Freitag, 25. September 2009

Oh mein Gott...

...das hier ist echt das beste was mir hier passieren konnte :)
Ich wurde von der Tochter und einer Freundin am Bahnhof abgeholt. Dann sind wir durch die Einfahrt gefahren und dann waren Rechts und Links vom Weg überall Weiden und Paddocks. Ich konnte nicht sooo viel sehen, weil es schon dunkel war, auf dem Hof haben uns dann schon 3 Hunde begrüßt. Das Haus ist echt total schön...Wir sind dann rein ins Wohnzimmer und da saßen noch 2 andere Mädchen und eine Frau, Sandra. Die Mädchen machen hier auch WWOOFing und Sandra trainiert die Pferde. Wir saßen dann alle zusammen, haben Bier getrunken und geredet. Am Anfang war es schwer, der Unterhaltung zu folgen aber man gewöhnt sich schnell dran und wenn man auch nicht jedes Wort versteht, kann man doch verstehen was sie sagen.Ich habe hier mein eigenes Zimmer und WLAN gibts hier auch :) Die beiden anderen Mädchen sind dann bald ins Bett gegangen und ich war alleine mit Nikki (der Tochter), ihrer Freundin, Sandra und ihrem Mann Dave. Der ist Engländer hat kein einziges Haar mehr auf dem Kopf und ist total nett.Die Besitzerin vom Gestüt, Deborah, ist im moment nicht hier sondern kommt erst Montag wieder. Irgendwann ging dann auf einmal ein Alarm los und alle sind raus auf die Weide gegangen. Ich wusste erst gar nicht was los war, aber dann meinte Dave nur: "Komm mit das erste Fohlen wird geboren!!!"
Ich bin dann mit und dann lag die Stute schon und von dem Fohlen haben schon die Beine rausgeguckt.Allerdings war das das erste Fohlen von der Stute und sie hat es nicht geschafft, das Fohlen rauszupressen. Sandra hat dann den Beutel aufgerissen damit das Fohlen atmen kann und dann haben wir versucht, das Fohlen rauszuziehen.
Auf einmal ist die Stute aber aufgestanden und losgegangen, ich hatte schon Angst das Fohlen würde sterben. Sie hat sich dann aber wieder hingelegt und dann ging alles ganz schnell, auf einmal war das Fohlen draußen und lag auf dem Boden. Eine kleine braune Stute :)
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal erleben würde und dann auch noch so plötzlich. Wir sind dann erstmal wieder rein gegangen und Nikki hat mir erklärt, das im Moment Fohlensaison ist und das nicht das letzte Fohlen bleiben wird. Allerdings nahte schon das nächste Problem, das Fohlen ist total schnell aufgestanden und wollte trinken aber die Mutter hat sich immer so gedreht das ihr Fohlen direkt vor ihr war. Wir mussten dann das Fohlen irgendwie ans Euter bekommen. Sandra hat dann eine Box fertig gemacht und Dave und ich haben das Fohlen dahin getragen was gar nicht so leicht war. Ich bin fast kollabiert und die Mutter war auch total außer sich. Im Stall haben wir dann das Fohlen an das Euter gehoben und die Mutter gemolken und das Fohlen gefüttert. Es hat andauernd an meinen Fingern gesaugt, ich war echt im 7. Himmel. :)
Irgendwann haben wir dann beschlossen die beiden sich selbst zu überlassen. Das ganze Spaktakel hat um 21.30 Uhr angefangen und ist jetzt um halb 3 Nachts erstmal vorbei. Ich sehe aus wie ein Schwein, meine Sachen die ich heute an hatte, sehen aus wie aus dem Mülleimer(kann ja keiner wissen das ich heute als Hebamme gebraucht werde) und ich bin todmüde aber glücklich. :)
 Nikki hat mir für morgen früh ein großes Frühstück versprochen, weil ich so mit geholfen habe. Die ist echt nett, wohnt aber leider nicht mehr hier sondern ist nur über´s Wochenende hier...Morgen früh soll ich gleich wenn ich wach bin nach dem Fohlen sehen und dann wollen wir zu dem Turnier. Mir gefällt es hier total gut und ich hoffe, dass ich ein bisschen länger hier bleiben kann...
Erste Fotos vom Fohlen (Davina) und dem Gestüt sind online :)
Was für ein toller Tag...

6 Kommentare:

  1. Wow, was für ein Tag! Aber wirklich. Deine Schilderungen lassen mich etwas von dem schönen Gefühle ahnen. Es freut mich, dass Du so einen guten Platz gefunden hast. :-)

    Alles Liebe
    Dein Bernd

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Töchterchen,
    ich denke, Du hattest eine gute Fahrt und wie ich sehe, hast Du es richtig gut getroffen. Das sind ja schon am ersten Tag Waaaaahnsinns-Erlebnisse, hoffentlich gibt es da überhaupt noch 'ne Steigerung. Wieder mal alles richtig gemacht ;-).
    Gerade habe ich mir Deine tollen Bilder aus dem Botanischen Garten in Brisbane angesehen. Die Fotos sind echt toll geworden. Sieht richtig gut dort aus und ich kann mir gut vorstellen, dass Du Dich dort super erholen konntest. Das sieht ja paradiesisch aus, das hast Du Dir nach den etwas turbulenten Tagen aber auch verdient. Ich freue mich für Dich, dass es momentan so gut läuft.
    Fühl Dich umarmt,
    Papa

    AntwortenLöschen
  3. Übrigens wusste ich nicht, dass Pferde ein Euter haben .... ;-), heisst das bei Pferden nicht Zitzen?

    AntwortenLöschen
  4. Beides, die Zitzen sitzen auf dem Euter ;)
    Tztztz stellst du hier meine Pferdekenntnis in Frage ;)
    Hab Dich lieb

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Sandrine,
    das klappt jetzt ja wie am Schnürchen. Ich kann nur eins sagen: WOW
    Was Du in so kurzer Zeit dort unten erlebt hast, erleben manche Menschen ihr ganzes Leben nicht. Also nicht den Kopf hängen lassen, wenn mal was nicht auf Anhieb klappt. Jetzt hast Du auf jeden Fall nen echten Glückstreffer gelandet, hab mir das Gestüt auch schon im Net angeguckt. Wer weiß, vielleicht benennen sie ja ein Fohlen nach Dir, das dann große Wettbewerbe gewinnt *hihi
    Wünsche Dir weiterhin eine schöne Zeit und vielen Dank für Deine Karte, sie ist inzwischen eingetroffen. Liebe Grüße auch von meiner Mama und den Berlinern, die sind dieses WE hier in BS. Bis bald wieder,
    Natascha

    AntwortenLöschen