Montag, 28. September 2009

Das Leben ist kein Ponyhof...

...oder doch? :) Bei mir im Moment schon :)
Gestern war gar nichts zu tun außer morgens einmal die Pferde füttern. Den restlichen Tag habe ich dann irgendwie tot geschlagen. Alle lagen wieder am Pool, aber ich hatte nicht die Ruhe mich schon wieder hin zu legen und nichts zu tun. Ich bin dann die ganze Zeit rum gelaufen hab andauernd gefragt, ob ich was machen kann und irgendwann hat sich dann
Sarah erbarmt und mir gezeigt wie man das Quad fährt...das ist ein Spaß :)Ich wollte gar nicht mehr aufhören...
Heute bin ich extra früh aufgestanden (6.00 Uhr), weil da eigentlich meine Gastmutter wieder kommen sollte und ich einen guten ersten Eindruck machen wollte. Wurde mir jedenfalls von Sandra gesagt...Sie kam auch um 6.00 Uhr, allerdings abends :)
Naja egal, wie haben dann die Pferde gefüttert (ich bin gefahren :) ) dabei habe ich mir erneut meinen linken Mittelfinger zertrümmert :) Mal sehen wie lange der noch durch hält ;) Dann haben wir für Sandra immer die Pferde fertig gemacht, die sie reiten wollte und wenn sie fertig war gewaschen und wieder auf den Paddock gebracht. Hier sind 3 Zuchthengste, die nicht ausgebildet werden sondern nur Fohlen zeugen sollen. Eine Verschwendung...
Als Sandra mit allen Pferden fertig war, habe ich (sehr zu ihrer Verwunderung) noch das Sattelzeug geputzt und dann war Feierabend für heute. Abends kam dann wie gesagt, Deb wieder. Ihr gehört das Gestüt und sie ist wirklich sehr nett...Ich bin todmüde, morgen stehe ich auf jeden Fall nicht um 6 Uhr auf ;)

1 Kommentar:

  1. Eve fragte mich gestern, ob Erinnerungen wach werden, wenn ich das lese. Nun war ich ja auch auf einem Gestüt. Deutlich kleiner, als dieses allerdings. Wir hatten 2 Deckhengste und 9 Stuten und 2 Wallache. Allerdings hatte ich dort deutlich!! mehr zu tun. Wir sind JEDEN Morgen um spätestens 5.30 Uhr bei den Pferden gewesen, haben die drei Boxen gemacht, die Stuten versorgt und sind geritten. Dann kurz Frühstück und in die Schule bis Nachmittags. Um 16.00 waren wir wieder zu Hause und der Spaß vom Morgen ging von vorne los. Boxen, reiten, füttern. Hausaufgaben, Essen und um 21.00 Uhr lag ich meist schon schlafend im Bett.
    JA! Dein Leben ist in jedem Fall gerade ein Ponyhof!!! Aber was soll´s! Genieß es, es kommen vermutlich auch noch andere Zeiten :))

    AntwortenLöschen