Montag, 21. September 2009

Der Sonnenbrand des Jahrhunderts...

Eigentlich wollte ich heute in den Botanischen Garten und da meinen Tag verbringen um mal wieder ein bisschen abzuschalten und aus der Stadt rauszukommen und ein bisschen Ruhe zu haben. Habe meine Pläne dann aber geändert und bin spontan hier an den Fluss gegangen. In der Nähe des Brisbane Wheel (sieht aus wie eine Kopie vom London-Eye) gibt es eine Anlage wo direkt am Fluss ein Strand aufgeschüttet ist. In der Mitte ist dann ein Becken eingelassen in dem man sich ein bisschen abkühlen kann. Wenn man von der richtigen Stelle auf den Fluss guckt, sieht es aus als ob das Becken in den Fluss hinin läuft, da der Strand höher ist als der Fluss...Naja, ich hab mich dann da ein bisschen hingelegt und gemerkt das ich meine Sonnencreme vergessen habe. Zum zurücklaufen war es zu weit und so hab ich mich halt ohne eincremen hingelegt. Zuerst in den Schatten aber die Sonne ist so schnell gewandert, dass ich total vertieft in Tagträume und die Musik aus meinem Mp3-Player gar nicht gemerkt habe das ich in der Sonne lag. Es war ziemlich windig und daher war es auch nicht wärmer als im Schatten. Naja, lange Rede kurzer Sinn: Ich hab den Sonnenbrand des Jahrhundert auf meiner Vorderseite :)
Jetzt bloß drauf achten, das ich es immer eincreme, weil gepellte Haut auf der Brust sieht echt .... aus :)Bis jetzt tut es nicht weh, aber warten wir mal die Nacht ab :)
Als ich gemerkt habe das ich nicht braun sondern Rot geworden bin, bin ich gleich nach Hause gegangen. Dabei kam ich an einem Zirkus vorbei, der eine Freakshow hatte. Vielleicht sollte ich mal fragen ob ich da anfangen kann... ;)Übrigens bin ich nach den ersten Berichten von Rebekka über ihr Hostel doch SEHR froh, dass ich nicht mit gegangen bin. Die Rede war von Mäusen und Kakerlaken in der Küche und im Zimmer...Mehr muss ich dazu ja nicht mehr sagen ;)

3 Kommentare:

  1. Huhu Sandrine,
    also ich habe den Eindruck, Du willst mit aller Gewalt bei Pleiten,Pech und Pannen ne Hauptrolle bekommen *hihi
    Aber kannst ja noch froh sein, das Du Dir nicht den Hintern verbrannt hast, dann könntest Du nicht mal sitzen ;o)
    Wünsche Dir noch was, bis bald, liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  2. Wieso steht auf so vielen Sonnencremverpackungen nur immer "nach australischem Standart"?? ;)) Eincremen ist echt suuuper wichtig! Aber Du machst ja gerade learning by doing :)

    AntwortenLöschen
  3. Als Rothaarige hat Nico da sicher die richtige Erfahrung. Aber das demnächst statt sunbranding lieber extreme eincreming angesagt ist, ist dir ja jetzt klar ;-) ...
    Drück Dich (ganz vorsichtig)
    Papa

    AntwortenLöschen