Montag, 14. September 2009

Greyhoundtour und Hostel No3...

Endlich raus aus Sydney...So toll die Stadt auch war, bin ich doch froh sie erstmal hinter mir zu lassen...Um 10 am aus dem Hostel raus und dann mit dem Train (erstmal) das letzte mal zur Central Station gefahren...Da haben wir noch schnell was zu Essen für die Fahrt geholt (Kekse, Äpfel, Wasser) auf dem Weg zum Bus hat uns dann ein Scientology Typ angequatscht und naiv wie ich nunmal bin unterhalte mich erstmal munter mit dem ohne auf die Karte zu gucken die er mir in die Hand gedrückt hat und zu merken was der eigentlich von mir will :) Um 13 pm sind wir dann endlich losgefahren, der Bus war okay. Sauber und nicht voll, so dass wir alle 2 Sitze belegen konnten und uns etwas ausstrecken konnten. Kaum aus Sydney raus, traf uns schon die volle Wucht der Australischen Landschaft...Überall Büsche und dann auf einmal ein See so riesengroß und irre hohe Felswände und riesige Bäume. Wirklich total unglaublich, das muss man echt mal gesehen haben...Ich bin doch tatsächlich krank geworden, noch nicht mal eine Woche da und ich hab mir schon was weg geholt. In Brisbane angekommen haben wir dann erstmal ein Hostel gesucht, wir sind jetzt im " Brisbane City Backpackers " wir bezahlen jetzt zwar 27 $/ night, bzw. 108$ für 4 Tage, aber wir hatten keinen Nerv mehr noch Stundenlang durch die Stadt zu rennen und ein billiges Hostel zu suchen. Ich bin aber auch ganz froh, mal wieder eine saubere Dusche zu haben. :)
Die Zeit geht hier überhaupt nicht um, wir sind schon eine Woche hier und es kommt mir vor wie einen Monat. Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich nichts zu tun habe...?Ich freue mich auch jetzt schon wieder auf den Rückflug...Gut oder Schlecht?
Aber um das zu ändern wollen wir nachher in die Stadt in das andere Travelworks Büro, das hier in Brisbane ist. Da will ich mich dann für´s WWOOFEN anmelden, auch wieder 60 $. Alles ganz schön teuer hier, wird Zeit das ich mal ein bisschen Geld verdiene. Beim WWOOFING bekommt man zwar normalerweise kein Geld, da man da für Unterkunft und Essen arbeitet aber vielleicht kann ich ja zusätzlich zu den 5 täglichen Stunden noch gegen Bezahlung etwas arbeiten. Irgendwas zu tun gibt es bestimmt immer... Ich denke, dass wir uns dann wirklich trennen müssen, weil ich nicht glaube das wir alle auf der gleichen Farm Arbeit bekommen...Aber es ist ja auch nicht der Sinn, die ganze Zeit mit Antje und Rebekka zu verbringen.
In dem Hostel, in dem ich jetzt bin, habe ich nur Internet bis 23 Uhr...Aber das müsste ja eigentlich klappen das wir dann nochmal schreiben oder Skypen können...Habe jetzt endlich auch meine Bankdaten an Jenny weitergeschickt und dann kostet es nicht immer so viel, wenn ich Geld holen muss wie jetzt ( 7,50$ o.O ). Wie es aussieht, zieht es noch mehr außer mir hierher. Papa hat jetzt auch angekündigt, dass er wahrscheinlich über Ostern für ein paar Wochen kommen möchte.
Wir warten jetzt noch, bis wir unser Zimmer beziehen können, gehen dann duschen und dann machen wir uns auf in die Stadt...
Falls mir überigens mal jemand einen Brief schreiben oder ein Paket schicken möchte ( nicht zu groß, das wird dann nicht angenommen):

Sandrine Wulkow
c/o Work ´n Holiday - Australia
Head Office
Level 2
531-535 George Street
Sydney 2000 NSW, Australia
Australia

Falls ihr was schickt, schickt es am besten so, dass es an Silvester oder kurz vor meiner Abreise in Sydney ist, damit ich es auch abholen kann...

2 Kommentare:

  1. Hm, da könnte ich also die Weihnachtskekse jetzt schon mal losschicken ;-)? Aber ich weiß natürlich, das man keine Lebensmittel nach Australien schicken darf. Brauchst du denn dringend etwas aus Deutschland oder sollen wir uns selbst etwas überlegen? Ein paar Ideen hätte ich da schon :-).
    Gute Besserung, hab dich lieb,
    Papa

    AntwortenLöschen
  2. Wie kein essen schicken`???!!
    Ich habe bereits 5000 tonnen haribos gekauft xD was mach ich jetzt????!!!
    Naja selbst ist die Frau^^

    ild süße

    AntwortenLöschen