Montag, 21. September 2009

Banken...

Heute sind wir erneut in die Stadt gegangen mit dem Ziel unsere Bankkarten abzuholen. War eigentlich ein guter Plan, allerdings ist der nicht ganz aufgegangen...Antjes Karte war schnell gefunden aber nach meiner suchte der Angestellte vergeblich. Was für ein Sch... . Auch nach ewigem rumtelefonieren zwischen der Filiale in Sydney und der hier in Brisbane war irgendwie nicht so klar wieso meine Karte nicht da war. Ich war schon total genervt und dann nuschelte der Typ auch noch was von wegen da muss ein Fehler passiert sein, die wurde gar nicht bestellt. Mir ist echt fast der Kragen geplatzt...Ich fragte, was jetzt passieren würde. Er meinte nur es täte ihm schrecklich leid, aber ich müsste noch bis nächste Woche Montag warten, dann ist meine neue Karte da.....Oha ich glaube ich bin schon rot angelaufen...Jetzt muss ich noch eine Woche hier in dieser Stadt bleiben. In einer Woche wollte ich eigentlich schon auf einer Farm 6 Stunden entfernt von Brisbane sein. Ich habe nämlich heute morgen noch eine Mail von der Familie bekommen, dass ich kommen kann wenn ich möchte. Die hätten auch Internet was ich benutzen kann, aber nein...Naja egal dachte ich, nicht zu ändern. Aber es kam noch besser...Ich bin dann zum Schalter gegangen um mein Konto in Deutschland auszugleichen, das leider im Minus ist weil das Geld für die Kamera nicht rechtzeitig abgebucht wurde, bevor das Geld von meinem Deutschen Konto auf mein Australisches Konto überwiesen wurde...Erstmal erzählt sie mir das das 30$ kosten würde...Okay aber als sie dann meinte sie könnte das nicht überweisen, weil sie die IBAN braucht war ich auf 180 :)
Also ist mein Konto jetzt immer noch im Minus und ich habe immer noch keine Bankkarte...
Antje und Rebekka sind jetzt umgezogen in ein Hostel, was von außen aussieht als ob eine Horde Obdachloser darin wohnt und wütet. Ich bleibe hier, wenigstens kann man hier noch vernünftig für die wesentliche Hygiene sorgen und es ist sauber...Draußen regnet es jetzt auch noch...Was für ein mieser Tag, ich hoffe der nächste wird besser und ich kann auch nächste Woche noch zu der Farm...

1 Kommentar: