Freitag, 11. September 2009

Handynummer, Bankkonto etc...

Jetzt ist der Freitag auch schon wieder fast vorbei...Haben heute unsere Handynummern bekommen. Meine Australische ist jetzt 0420815115, falls ihr mich anrufen wollt, müsst ihr +61 oder 0061 davor wählen. Aber ich glaube, das es mich dann auch was kostet. Aber Sms könnt ihr mir schreiben, ich glaube das kostet mich nichts. Ich habe auch eine international Card gekauft, damit habe ich 1000 Minuten ins Deutsche Festnetz frei. Wenn ich euch also anrufen soll, dann müsst ihr mir nochmal eure Nummern von Zuhause schicken. Das geht allerdings nur von einem öffentlichen Telefon, also werden das keine Stundenlangen Gespräche. Telefonieren erweist sich ja eh immer etwas schwierig, wie ich schon gemerkt habe. Dann muss ich halt mal etwas länger aufbleiben, gestern waren wir alle schon um 8 Uhr im Bett weil wir so kaputt waren. Nachdem wir dann unsere Telefonkarten usw. hatten sind wir zur Bank marschiert, um unsere Konten zu eröffnen. War gar nicht so leicht, zu verstehen was der Typ von uns wollte. Der hat uns 2 Kontotypen zur Auswahl gegeben -.- :) Aber jetzt haben wir alle unsere Konten und unsere Steuernummer bekommen wir in 28 Tagen zugeschickt. Wir gehen jetzt nach Kings Cross in ein Hostel um da die nächsten 2 Nächte zu buchen und danach irgendwo da in einen Pub. Freitag ist hier der absolute Tag zum Weggehen, eben auf dem Weg zurück zum Hostel war die Stadt schon so überfüllt, total verrückt. Die Leute haben sich hier schon um 13-14 Uhr in den Pubs getroffen um zu trinken. Unser Ansprechpartner meinte das die hier nicht 3 oder 4 Bier trinken sondern 30-40. Solange bis sie irgendwo umfallen und dann am Samstag den ganzen Tag rumhängen und ausnüchtern.;) Am Montag wollen wir dann ein Auto zurückführen um so nach Brisbane zu kommen, weil Sydney doch echt teuer ist. Da haben wir 2 Tage Zeit um in Brisbane anzukommen, bezahlen pro Tag 1 $, bekommen noch 150$ Benzingeld und haben eine bestimmte Anzahl an Kilometern, die wir fahren können. Wir brauchen halt nur noch jemanden, der über 21 ist und das Auto " mieten " kann. Also auf nach Kings Cross :)

2 Kommentare:

  1. ahhh Schön das es euch gut geht !!!
    =)
    ILE

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Schnatti, das klingt ja alles recht gut, was du so schreibst ....Hoffe, du hast jemanden zum Fahren gefunden.. :))
    Liebe Grüsse und einen dicken Kuss
    Mama

    AntwortenLöschen