Dienstag, 8. September 2009

Erste Eindrücke...

Sooo...Momentan sitzen wir in Seoul/Korea am Flughafen und warten auf unseren Weiterflug. Der letzte Tag war ziemlich turbulent, obwohl ich mir fest vorgenommen habe nicht zu weinen hat das mal gar nicht funktioniert :)
Also schnell und unter Tränen verabschiedet und dann rein ins Flugzeug nachdem ich noch von Zollbeamten getröstet wurde, der meinte das ein Jahr in Australien doch eigentlich kein Grund zum weinen ist ;) Im Flugzeug waren dann gefühlte 40°C, wir saßen ganz hinten vielleicht lag das daran?Wer weiß...Jedenfalls half da das Wasser, dass sie leider nur Schlückchenweise verteilt haben auch nicht besonders. Es war einfach heiß...
Dann gab´s Essen: "lecker" Kartoffelbrei mit Broccoli und einem Fleisch, dass ich nicht probieren wollte :D. Dazu Obstsalat aus der Dose und ein trockenes Brötchen, alles schön steril verpackt :) Antje´s Essen sah aber auch nicht besser aus, obwohl sie Vegetarisches Essen bestellt hat. Morgens gab es dann etwas, dass wohl Rührei sein sollte und dazu Kartoffelgratin und ein Würstchen ? o.O
Aber den kleinen Bauer, der als Dessert dabei war haben wir sofort vernichtet (wenigstens noch ein kleiner Löffel Heimat :) ) Ja und jetzt sitzen wir hier schon am Gate obwohl unser Flieger erst in ca. 4 Stunden geht. Vom Flughafen sind wir schon bedient, nachdem wir erstmal unsere schönen Australischen Dollar in Koreanische Won umtauschen mussten um uns etwas zu essen zu kaufen -.- Allerdings blieb da nur noch Cola und Pommes von McDonald´s, denn alles andere was es hier gab kam uns etwas suspekt vor :)
Bis dahin ging auch alles gut, obwohl wir das Gefühl hatten das uns die Geldwechselfrau über den Tisch gezogen hatte. ABER dann haben wir den Versuch unternommen mit einem Münztelefon Zuhause anzurufen, da wir hier beide überhaupt keinen Empfang haben. Das war aber gar nicht so einfach, da man erstmal die Koreanischen Schriftzeichen übersetzen musste um zu verstehen, wie das Telefon funktioniert :)
Als wir das dann endlich geschafft haben, spuckte das Telefon aber unsere Münzen immer wieder aus. Aber dann, nach langem probieren und blanken Nerven konnten wir dann doch kurz " Nach-Hause-Telefonieren" :)
Morgen früh um 6.20 Uhr werden wir vorrausichtlich endlich in Sydney landen. Hoffentlich läuft auch weiterhin alles so glatt wie bisher...
Erste Fotos vom Flug und jetzt vom Flughafen wie ab jetzt immer auf: http://picasaweb.google.de/Drine.Down.Under

2 Kommentare:

  1. Hallo meine allerliebste schwester ;D ich dachte mit ich meckere dich mal an, weil wie ich auf den fotos gesehen hab, hast du mein T-shirt nicht an -.- ich bin sehr enttäuscht !!! aber ich hoffe trotzdem, dass alles geklappt hat und ihr viel viel viel spaß haben werdet. ich Vermisse dich jetz schon ;( aber nun ja, so ist das leben ;/ ich gehe jetz zu meiner ersten theoriefahrstunde -.- hab jetz schon kein bock mehr xD Ich hoffe wir können auch mal telefonieren. (: HAB DICH GANZ DOLLE LIEB, DU FEHLST MIR :( KUSS

    AntwortenLöschen
  2. Hey meine Süße...

    Mir ist grade aufgefallen ... wer holt mich samtag zum F>ußball ab????!!! TZU .... muss ich wohl selbst fahren ... das musste ich los werden...
    also ich hoffe das eure warte zeit schnell um ist... und ihr schnell ankommt.. um die surflehrer für natalie und mich abzuchecken^^...
    So ich warte auf den nächsten eintrag und die nächsten fotos... füttert mich mit infos^^ im herzen wander ich mit euch

    fühlt euch gaanz doll von mir gedrückt... und geküsst und gekuschelt .. und all sowas

    lieb euch
    eure Raffiiii

    AntwortenLöschen