Donnerstag, 17. September 2009

Heute...

...war bisher der Beste Tag von allen :D
Obwohl ich gar nicht dachte, das er das werden würde...Nachdem wir heute morgen gefrühstückt haben und ich ein bisschen mit Papa geskyped habe wollten wir los zum Lone Pine Koala Sanctuary. Das ist eine Art Zoo, aber hauptsächlich mit Kängurus, Koalas und Wombats. Jedenfalls wollten wir dann los und als ich meinen Rucksack nochmal durchgeguckt habe war mein Geldbeutel nicht drin. Ich bin dann nochmal aufs Zimmer um ihn zu holen, habe ihn aber nicht gefunden. Ich habe meine ganzen Sachen durchwühlt, ausgepackt etc. aber ich hab ihn nicht gefunden und auch Antje hat ihn nicht gefunden während ich einen Wutausbruch hatte und meine ganzen Sachen schon durch die Gegend gefeuert habe. Mit letzter Hoffnung bin ich dann runter zur Rezeption um zu fragen ob eventuell ein Geldbeutel gefunden und abgegeben wurde (viel Hoffnung hatte ich nicht...).
Und dann...tatsächlich kam sie mit meinem Geldbeutel um die Ecke :)
Ich war so erleichtert...Das beste ist, das ALLES noch drin war, Geld, Kreditkarte, Ausweise einfach alles. Ich hab echt so unglaubliches Glück...Wäre es weg gewesen, ich weiß nicht was ich dann gemacht hätte.
Nach dem ersten Schock am frühen Morgen sind wir dann los mit dem Bus zum Lone Pine. Ging ganz fix und sah schon von weitem toll aus :)
Schnell bezahlt (23 $) und dann konnte es endlich losgehen, wir konnten es kaum noch erwarten die Tiere zu sehen...Und tada, schon waren die ersten Kängurus in Sicht...wir sind dann rein ins Gehege und waren total begeistert. Die hatten überhaupt keine Angst, lagen in der Sonne und ließen es sich gut gehen. Das erste was wir gesehen haben war ein Mama-Känguru das unter einem Baum lag und deren Baby aus dem Beutel rausgeguckt hat :)Ich hab mich gar nicht mehr eingekriegt...Im Kängurugehege waren wir dann voll lange und haben auch total coole Fotos gemacht, dann sind wir weiter gegangen und dann kamen sie endlich : Die Koalas!!!! :)
Erst waren da so Bäume wo sie drauf geschlafen haben und dann kamen wir zu einem Platz, wo total viele Menschen waren. Als wir dann geguckt haben was da los ist haben wir gesehen das man sich mit einem Koala fotografieren lassen kann.
Ich und Antje sind dann dahin und haben uns angestellt, nachdem wir dann (16 $) bezahlt haben konnten wir dann unsere Koalas auf den Arm nehmen und wurden fotografiert...Echt unvergesslich, der Koala war schwerer als gedacht aber total warm und flauschig :)
Danach sind wir weitergegangen und haben uns die restlichen Tiere angeguckt, die aber natürlich nichts gegen die Koalas waren :)
Am Ende haben wir noch was getrunken, haben uns eine Phytonpräsentation angeguckt und sind dann mit dem Bus wieder nach Brisbane. Da sind wir dann zur Bank und haben geguckt ob unsere Karten schon da sind, aber nur die von Rebekka war da. -.-
Dann sind wir weiter um für mich eine Kamera zu kaufen, weil ich gemerkt habe das ich mit meiner zwar gelegentlich mal ein paar Leute fotografieren kann alles andere damit aber Schrott ist. Nachdem ich dann Papa angerufen habe und ihn gefragt habe was er davon hält und ich sein ok bekommen habe und wir zusammen eine passende gefunden haben habe ich mir dann auch wirklich eine gekauft. Kein billiges Vergnügen aber ich will ja schließlich auch schöne Fotos machen, von denen ich auch länger was habe. Dann sind wir endlich kaputt aber glücklich wieder zurück ins Hostel...Die Fotos lade ich jetzt sofort hoch...

2 Kommentare:

  1. Huhu Sandrine,
    Schwein gehabt würde ich es mal nennen, mit dem Geld etc. gibt halt doch noch ehrliche Menschen ;o)
    Da kann man ja glatt neidisch werden auf das, was Du so alles Down Under erlebst.
    Die Tiere so aus der Nähe zu sehen ist ein phantastisches Erlebnis und das wirst Du sicher nie vergessen.
    Wünsche Dir noch viel Spaß und ich werde hier weiterhin jeden Tag auf Deiner Seite nach neuen Abenteuern ausschau halten.
    Liebe Grüße auch von meiner Mama

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Schnatti,
    da kann ich mich Natascha nur anschlißen - Schwein gehabt - aber das Glück ist eben mit den .... ;))
    Ich melde mich jetzt für die nächste Woche ab, wir fahren morgen los ...
    Eine schöne Zeit bis dahin für dich, ich freue mich drauf, am nächsten Montag alles nachlesen zu können, was ich in der Zeit verpasst habe.
    Einen Kuß und fest in den Arm nehmen ...

    LG Mama

    AntwortenLöschen