Samstag, 31. Oktober 2009

Zecken...

Und schon wieder ist Wochenende...Hinter mir liegt eine relativ turbulente Woche. Gestern Vormittag haben Paul und ich auf der Straße eine Schildkröte gefunden, richtig cool. Schnell ein paar Fotos gemacht und dann in einen von unseren Teichen gesetzt, in dem sie jetzt munter herum schwimmt. Nachmittags wäre ich dann fast zertrampelt worden :) Ein Hengst hat sich losgerissen als wir ihn "anzapfen" wollten ist auf die Stute drauf, die haut ab und beide kommen direkt auf mich zu. Ich mein ich hab echt keine Angst vor Pferden, null. Aber wenn eine total panische Stute und ein Hengst hinterher der anscheinend nicht mehr alle Tassen im Schrank hat und keiner von beiden auch nur Anstalten macht anzuhalten, da hatte ich schon ein bisschen weiche Knie :) Die sind dann an mir vorbei gedonnert und Richtung Straße. Meine Chefin brüllt nur: "Lauf" und ich lief. :) Sandra schon vorweg, den Pferden hinterher, ich hab so einen verdammten Sprint eingelegt und das mit den Reitschuhen :) Wir also hinterher wie die irren und was macht meine Chefin, steigt ins Auto und fährt uns hinterher :) Ich wär fast hingefallen, weil ich beim laufen so gelacht habe als sie an mir vorbei gefahren ist :)

Heute wäre eine von den Katzen fast gestorben, weil sie von Zecken gebissen wurde und diese hier zu Lähmungen führen. Der Kater konnte nicht mehr gehen, aber weil wir ihn noch rechtzeitig gefunden haben konnten wir die Zecken rechtzeitig raus ziehen. Wenn sie nämlich zu lange drin bleiben, bleibt das Herz oder die Atmung stehen und die Tiere sterben. Das wirklich beunruhigende ist nur, dass die Zecken die gleiche Wirkung auch auf Menschen haben...
Ich bin jetzt in der letzten Woche jeden Tag geritten, allerdings nicht mehr nur auf dem Pony sondern auch auf einem der "guten" Pferde. Immer zusammen mit Sandra über die Paddocks, über Baumstämme am Boden gesprungen und durch Wasser gegangen. Richtig schön und es macht total Spaß...Morgen kommt Nikki wieder her und wir lassen die Pferde Freispringen. Die letzten beiden Abende haben Deb und ich ganz in Ruhe vor dem Fernseher gesessen, Filme geguckt und Chips, Schokolade und Limo in uns reingestopft :)

3 Kommentare:

  1. das ist ja cool :) und wo sind die fotos von der kröte und soo ?
    ;)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Sandrine,
    bei Deinen vielen Abenteuern und "Mißgeschicken" komm ich aus dem Grinsem gar nicht mehr raus. Ich stelle mir das dann immer bildlich vor, wie Du hinter irgendwelchem Getier hinterherläufst oder sie abzuwehren versuchst. Echt sehr lustig ;o)
    Kaum zu glauben, was Dir so alles schon passiert ist und dabei bist Du ja noch gar nicht soooooo lange Down Under.
    Genieß weiter die schöne Zeit, bis zum nächsten Mal, liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sandrine,

    liebe Grüße von Jenna!

    AntwortenLöschen