Mittwoch, 7. Oktober 2009

Regen...

Heute hatten wir endlich den lange ersehnten Regen. Am Nachmittag fing es auf einmal an zu schütten wie aus Eimern. Ich war gerade dabei, die Pferde zu füttern und hab so schonmal eine kleine Dusche bekommen :) Von den Däninnen wollte keine mit kommen, denen sah es schon zu dunkel am Himmel aus. Die wollen sich auch nicht dreckig machen, da stellt sich mir die Frage ob sie dann auf einem Gestüt richtig sind?!Das andere was mich (und auch Sandra) an denen stört ist, dass sie fast nur Dänisch sprechen. Wenn sie was fragen oder antworten reden sie zwar Englisch, aber in der nächsten Sekunde wieder Dänisch. Wir Deutschen haben auch untereinander Englisch geredet, wenn jemand anders noch dabei war, weil es einfach höflicher ist. Aber egal...Ich muss ja nicht mit denen reden wenn sie nicht wollen ;) Mal sehen wie lange die bleiben...
In den letzten Nächten habe ich kaum ein Auge zu getan...Die Stuten, die bald ihre Fohlen bekommen haben einen Sensor ab Halfter. Immer wenn sie sich jetzt hinlegen und der Sensor den Boden berührt, geht im Haus ein Alarm los und ich muss mit der Taschenlampe runter und gucken ob sie ihr Fohlen bekommen oder nur schlafen. Dummerweise legen die sich aber ca. 5-6 mal in einer Nacht hin und ich muss jedesmal mitten in der (eiskalten) Nacht raus. Bis jetzt haben sie immer nur geschlafen -.-
Ich hoffe, die bekommen bald ihr Fohlen damit ich mal wieder schlafen kann...Aber ich mache es auch gerne, es ist so aufregend wenn ein Fohlen geboren wird. Wenn ich das nochmal sehen kann bleibe ich von mir aus auch die ganze Nacht wach :)
Heute habe ich von Jenna eine E-Mail bekommen, sie hat mit Opi in Niendorf am Laptop gesessen und ihm gesagt was er schreiben soll, ich hab mich gefreut ;)
Am Wochenende fahre ich mit Sandra und Deb zu einer Show. So nennen die hier die Turniere...Ich freu mich schon, mal sehen ob die sich von den Turnieren in Deutschland unterscheiden. Ich habe inzwischen auch schon die volle Wucht der australischen Insektenwelt zu spüren bekommen...Meine ganzen Arme sind voll mit Moskitostichen vom lange draußen stehen in der Nacht und als ich gestern im Sand saß, um die Pferde für Deb beim Springen zu fotografieren, haben mich Sandflöhe gebissen. Alles juckt...Oh und beim füttern gestern habe ich mein erstes Känguru in Freiheit gesehen. Ein Riesenvieh, als es auf seinen Hinterbeinen stand war es so groß wie ich und ganz nah weil es mich nicht gesehen hat...Das ist Australien, Vor- und Nachteile aber es lohnt sich...!

3 Kommentare:

  1. Huhu Sandrine,
    immerhin hast Du noch keine Bekanntschaft mit den vielen Schlangen und Spinnen gemacht ;o)
    Wirst Du denn noch nach Buderim fahren und gucken, ob Du Tante und Onkel dort findest?
    Dein Papa hat ja geschrieben, das Buderim nicht so weit von Dir entfernt ist, das wäre doch die Gelegenheit.
    Wünsche Dir weiterhin viel Spaß
    Natascha

    AntwortenLöschen
  2. Hi :)
    Ja, werde ich denke ich machen. Ich habe Deb schon gefragt und sie meinte wenn sie mich fahren soll muss ich es nur sagen. Ich werde das dann in den nächsten Wochen mal machen...
    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Schnatti,
    dann kannst du ja von Glück sagen, das es in Australien keine Wespen gibt .... :)))
    Schön, das es dir so gut geht und du dich dort so wohl fühlst. Geniess die Zeit, und lass es dir weiter gut gehen.

    Kuss
    Mama

    AntwortenLöschen