Donnerstag, 22. Oktober 2009

Linksverkehr...

ist gar nicht so einfach :) Heute bin ich das erste mal Auto gefahren. Rechtslenker war ich ja schon gewöhnt, aber auf der linken Seite zu fahren erfordert anfangs doch etwas Konzentration...Ich hatte aber die ganze Fahrt ein breites Grinsen auf dem Gesicht ;)
Die Dänischen Mädchen sind endlich weg und am selben Tag ist auch schon die nächste gekommen. Eine Schweizerin, die schon 30 Jahre alt ist aber wahnsinnig nett. Wir haben sie aus Noosa abgeholt, Deb und Paul sind noch in der Stadt geblieben und Julia und ich sind mit Paul´s Auto nach Hause gefahren. Gott sei dank hatten wir das Navi ;)
Sie fliegt aber am Donnerstag schon weiter nach Bali und dann wieder nach Hause...
Gestern habe ich meinen ersten Zaun zusammen mit John gebaut und bin ganz schön stolz, so einen schönen Zaun habe ich noch nie gesehen ;) Dabei hat er mir erzählt, was für Tiere es hier so in der Gegend gibt. Zecken, blutsaugende Fliegen und Moskitos waren da noch das harmloseste...Es gäbe viele Taipan´s hier in der Gegend (wie ich durch Google herausgefunden habe, die giftigste Schlange der Welt o.O ) außerdem giftige Spinnen und in Noosa wurden wohl vor kurzem auch Krokodile gesichtet :) Da fühle ich mich doch direkt sicher ;) Gestern drüber geredet und HEUTE hatte ich auf einmal meine erste Begegnung mit einer Schlange...Ich habe grade den Filter vom Pool sauber gemacht und auf dem Boden gekniet, auf einmal habe ich hinter mir ein fauchen gehört, drehe mich um und dann war direkt vor mir eine Schwarze Schlange mit gelbem Bauch und weißen Punkten am Kopf. Ich hab mich so erschrocken, dass ich einen Satz nach hinten gemacht habe und samt Klamotten im Pool gelandet bin...Heute Abend habe ich Deb davon erzählt und sie meinte, dass sie bis jetzt in der Nähe vom Haus nur grüne Baumschlangen gesehen habe. Wir wissen noch nicht, was für eine Schlange es war und solange ich nicht weiß ob sie giftig ist bin ich nur froh, dass sie mich nicht gebissen hat ;)
Als wir heute die Tränken sauber gemacht haben, habe ich den Stromschlag meines Lebens bekommen :) Bin mit dem Kopf gegen den Elektrozaun gekommen und dachte mir hat einer mit dem Hammer auf den Kopf gehauen ;)
Ich bin herum gesprungen wie ein Flummi und meine Zunge hat total gekribbelt. Tat nicht weh, aber ich musste sooo lachen. Weil einen so ein Schlag echt total aus den Socken haut...
Am Sonntag werde ich hoffentlich mein erstes Australisches Barbecue erleben, vorausgesetzt der Plan ändert sich nicht mal wieder...Was hier aber nicht besonders ungewöhnlich wäre, die Australier ändern wie gesagt öfter mal ihre Meinung......Deb sagt aber steif und fest, dass es am Sonntag stattfindet...Ich fänd´s total toll, ich hab schon so viel über Australische Barbecues gehört, die sollen wirklich toll sein...

3 Kommentare:

  1. Hallo Trine,
    auch wenn es ernster hätte ausgehen können, wäre ich doch beim Lesen der sehr plastischen Schilderungen Deiner Missgeschicke vor Lachen fast vom Sofa gefallen :-).
    Inzwischen hat sich also auch die Beantragung Deines internationalen Führerscheins rentiert, dass Du jetzt dort sogar mit dem Auto fahren darfst ist doch ein weiterer Vertrauensbeweis.
    Schade, dass Du zu meinem Geburtstag nicht hier warst :-(, aber das Skypen am Mittwoch hat ja sehr gut geklappt. Danke nochmal für den schönen Ring, gefällt mir supergut und die Gravur ist auch schon drin.
    Pass gut auf Dich auf und lass Dich nicht von dem gefährlichen Getier beißen.
    Hab Dich sehr lieb, dicker Kuß,
    Papa

    AntwortenLöschen
  2. Hey Sandrine, pass bloß auf, mit den Tieren, ich hätte ja voll schiss ;)
    Aber du bist ja mutig genug :)

    Hab dich voll lieb <3
    Ps: ich bin heute abend wieder inna Schicht, wenns langweilig is, schreibe ich dir wieder eine E-mail ;)

    AntwortenLöschen
  3. Rafffiii Jetzt ma hier24. Oktober 2009 um 05:06

    Hallo Engel...

    Spinnen? Schlangen?! das macht dir doch keine angs... du bist doch ordner...^^ beim vfl... die sind soo fruchtlos... und wenn du dien krabbels das sagst laufen..fliegen .. kriechen die sicher von alleine weg^^ weil die vfl ordner sind welt berühmt und berüchtigt...^^

    ich lieb dich
    kussiiii

    AntwortenLöschen