Mittwoch, 14. Oktober 2009

Freispringen-Extrem...

Heute waren ein paar Leute sind, die an den Pferden interessiert sind. Das hieß für mich, ein Pferd nach dem anderen zum Freispringen bringen, das andere wegbringen und dann wieder zurück sprinten um das gleiche nochmal von vorne zu machen :) Am Ende war ich fix und fertig...8 Pferde bei glühender Mittagssonne...Danach noch füttern und die verletzten Pferde versorgen und jetzt bin ich endlich fertig für heute. Gott sei dank geht das nicht jeden Tag so. :) Allerdings bin ich nicht so erledigt wie gestern...Ich sollte die Jährlings-Fohlen einfangen und das alte Fell abbürsten...Jahaha. Fanden die aber gar nicht so toll und haben sich einen irren Spaß daraus gemacht immer wieder wegzulaufen wenn ich sie schon berühren konnte. Ich bin dann immer hinterher, aber leider ist der Paddock sehr hügelig sodass ich mich regelmäßig lang gemacht habe und den Berg runter gekullert bin. Ich glaube die haben sich über mich lustig gemacht...Ich war ganze 3 Stunden da oben und habe es nur geschafft 2 von 7 Fohlen zu fangen...Ich sah aus wie ein Schwein, weil das voll in der Mittagshitze war, ich geschwitzt habe und der ganze Staub an mir kleben blieb. Versucht euch einfach dieses Schauspiel mal vorzustellen...Ich war echt am Ende!!! :)Meine Füße taten weh wie sonst was, weil ich meine neuen Schuhe an hatte und die erst eingelaufen werden müssen...Das ewige hin- und herlaufen heute hat nicht gerade zur Besserung beigetragen :) Jetzt hoffe ich nur, dass die Leute nicht allzu interessiert an dem braunen Hengst waren...Würde der verkauft werden, wäre ich wirklich traurig... :( Er würde übrigens zum Schnäppchenpreis für nur 50.000 $ weggehen :) Unglaublich...Ich will gar nicht wissen, was unsere richtig guten Pferde dann kosten. Aber es geht nun mal nur um´s Geschäft...Das Fohlen hat jetzt übrigens einen Namen: Jazzmin... Sie sieht nämlich haargenau aus wie ihre Mutter, und die heißt Jazz - also Jazzmin. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen