Montag, 12. Oktober 2009

Meine erste Show...

...in Australien, war eigentlich keine richtige Show sondern nur ein Trainingstag. Jeder kann dahin gehen und seine Pferde an Turnierähnliche Bedingungen zu gewöhnen oder einfach nur zu üben. Wir hatten ja nur ein Pferd mit aber ich fands klasse. Zwischendurch durfte ich sie immer abreiten...Sandra meinte ich soll mich dran gewöhnen, es würden wohl noch ein paar Shows kommen. Morgen bekommen wir einen neuen Anhänger, auf den passen dann 3 Pferde. Allerdings hat Deb auf der Show einen Truck entdeckt und den will sie jetzt unbedingt haben :)...Nach der Show ist Deb dann endlich mit mir zu dem Shop gefahren und ich bin jetzt stolze Besitzerin toller Dublin-Boots :) Mal sehen, wie das wird...Ich hatte bis jetzt immer nur Stiefel und bin noch nie mit Chaps geritten...Sandra will diese Woche mit den Pferden in den Wald fahren, damit die mal was anderes sehen als immer nur den Reitplatz.
Als wir von der Show wieder nach Hause kamen, hab ich nur schnell die Pferde gefüttert und bin dann ins Bett gefallen und habe bis Abends geschlafen, dann was gegessen und bin wieder ins Bett gegangen. Jetzt wo ich wieder ein bisschen Schlaf aufgeholt habe bin ich auch wieder mehr motiviert Nachts aufzustehen. Wir sind ziemlich sicher, dass wir heute Nacht ein neues Fohlen bekommen. Die Stute hat sich den ganzen Tag hingelegt und ist wieder aufgestanden. Außerdem sieht ihr Euter aus, als ob es jeden Moment platzen würde :) Deb hat heute gefragt, ob ich nicht Weihnachten mit ihnen verbringen möchte. Sie meinte, das wäre doch besser als meinen Geburtstag, Weihnachten und Silvester alleine in irgendeinem Hostel zu verbringen. Ich glaube das wird das komischste hier in Australien sein: Weihnachten bei 40°C unter Palmen am Pool zu feiern, statt bei ca. 2°C und Schnee. :)

3 Kommentare:

  1. Hallo Trine,
    da quält man sich extra nachts um 11.00 Uhr aus dem Bett um mit dir zu skypen und was machst du? Legst dich schlafen .... eine Rückenmarkslosigkeit allererster Kajüte ;-)
    Na du scheinst den Schlaf ja wirklich zu brauchen, bist ja in den letzten Nächten auch oft genug aufgestanden bei deinem Dienst in der Fohlen-Feuerwehr. Es sei dir gegönnt, ich hoffe, du konntest dich etwas erholen.
    Du scheinst ja einen guten Eindruck hinterlassen zu haben, wenn man dich sogar fragt, ob du nicht über Weihnachten bleiben willst :-). Ich glaube, ich würde es an deiner Stelle machen, Weihnachten in irgendeinem Hostel mit vielen fremden Leuten hat sicher auch seinen Reiz, aber ich glaube es wird ein schöneres Fest in Bellhaven, immerhin bekommst du dort sicher auch leckeres Essen an den Festtagen :-). Und deine Arbeitgeberin scheint ja auch wirklich sehr nett zu sein.
    Ich wünsche dir viel Spaß bei deinen ersten "richtigen" Reitversuchen in Oz. Fall nicht vom Pferd und paß gut auf dich auf.
    Hab dich lieb,
    Papa

    AntwortenLöschen
  2. Hi Sandine,

    wow, was für ein Kompliment, zu Weihnachten eingeladen zu werden. Wenn es Dir dort gefällt, na, dann gibts doch nichts besseres oder.
    Aus Deinen Berichten kann ich heraushören, wie schön Du die Arbeit mit den Pferden findest. Das freut mich ungemein, dass Du so einen Bezug zu den Tieren hast. Das ist eine gute Recource. Pferde sind ganz klare Spiegel für uns Menschen. Du kannst von ihnen viel über Dich selbst lernen. :-)

    Alles Gute
    Bernd

    AntwortenLöschen
  3. Es ist schon spannend, wie sehr Dein Leben dort mit meinem bei Johanna und Del zu vergleichen ist. Nur hatten wir eben die Hengste und keine Fohlen etc. und überhaupt war es ja viiiiel kleiner :) Weihnachten war bei mir die heißesten Tage während des ganzen JAhres. wir hatten knapp 40° und haben tatsächlich die meiste Zeit im Pool gelegen. Es war sehr unangenehm. Danach folgten die üblichen Gewitter. Hast Du schon welche erlebt?? Gigantisch, mach Fotos!!
    Küsschen

    AntwortenLöschen