Montag, 5. Oktober 2009

Freispringen und Lebertran...

Gestern hat Paul uns zu einem riesigen Einkaufszentrum gefahren, man muss sich nur die Schlossarkaden in Braunschweig x 3 vorstellen :). Da ich ja hier länger bleibe, habe ich ein paar Besorgungen gemacht und noch 3 T-Shirts für 15$ gekauft, damit ich hier nicht alle meine Lieblingsklamotten schon versaue. Als wir wieder da waren und die Pferde gefüttert haben, fehlte einer von den 2-jährigen Hengsten. Ich bin die Weide abgegangen und gesehen, dass er mit den Vorderbeinen im Paddock von den Jährlingen stand und mit den Hinerbeinen in seinem Paddock. Das dumme war nur, dass er ÜBER dem Zaun stand und der normal ca. 1,60 m hoch ist. Somit konnten wir ihn nicht einfach rausholen. Also mussten wir den Draht vom Zaun kappen und ihn zu befreien. Wir dachten dann, er lernt vielleicht daraus, aber nein. 2 Stunden später stand er wieder genau an der selben Stelle in der selben Position. Das ganze hat sich dann noch 2 mal wiederholt, bis ich ihn in den Stall gebracht habe um ihn heute auf einen anderen Paddock zu bringen. Abends sind dann die Dänischen Mädchen angekommen...Naja, ich glaube nicht das ich besonders gut mit denen auskommen werde. Sie kamen rein, haben nur Hallo gesagt und sind direkt ins Büro an den Computer gegangen und den ganzen Abend nicht mehr raus gekommen. Ich weiß bis jetzt nicht, wie sie heißen. :)
Naja, heute war das Wochenende Gott sei dank vorbei ( ;) ) und es gibt wieder was zu tun...Da wir leider nicht wussten, dass die Uhren hier nicht umgestellt werden, sondern nur in Sydney und Umgebung, sind wir mal eine Stunde früher aufgestanden. In der Küche haben wir dann Paul getroffen, der uns total verdutzt anguckte weil wir schon wach waren. Er hat uns dann aufgeklärt, aber schlafen konnten und wollten wir auch nicht mehr. Haben dann einfach schonmal mit der Arbeit angefangen... Sarah und Franzi haben dann die Pferde gefüttert und ich habe Sandra wieder geholfen...Heute haben wir ein paar Pferde freispringen lassen, um sie an alles zu gewöhnen weil morgen das richtige Freispringen ist. Die Däninnen habe ich kaum gesehen, mal sehen wie wir zurecht kommen. Als alles erledigt war, bin ich Abends mit Sarah die Weiden abgefahren um den Pferden Lebertran zu geben. Die waren nicht besonders begeistert von dem Plan und so haben wir den einen oder anderen Sprint eingelegt um sie zu erwischen :).Außerdem haben wir entdeckt, dass das Quad auch noch einen 5. Gang hat und den mussten wir dann erstmal ausprobieren. So sind wir über die Weiden in den Sonnenuntergang hinein gedüst, sehr idyllisch ;) Am Ende waren wir zu 80% erfolgreich, durchgeschwitzt, dreckig ohne Ende und haben so dermaßen nach Fisch gestunken, dass Deb uns nur ins Haus gelassen hat um die Dusche zu betreten :) Aber es hat irren Spaß gemacht :)
Als wir wieder sauber waren und nur noch mäßig stanken, hat Deb dann mal fallen lassen, ob ich nicht mal Lust hätte Max zu reiten ( Max=das Riesenpferd). Als ich meinte, dass ich noch keine Reitsachen habe meinte sie, dass wir die Tage mal zu einem Laden fahren können wo man billig Reitsachen kaufen kann. Das Gespräch hat den Tag mal wieder perfekt gemacht...
(Ich habe mir nochmal Sarah´s Fotos vom Gestüt geholt und diese und noch 2 neue Videos hochgeladen. Fotos : http://picasaweb.google.com/Drine.Down.Under und zu den Videos kommt ihr über die Links.)

1 Kommentar: