Samstag, 3. Oktober 2009

Für Nachwuchs gesorgt...

Uhhh 2 aufregende Tage liegen hinter mir. Gestern war ich Abends so kaputt, bin nur noch ins Bett gefallen und hatte keine Motivation mehr noch zu posten. Aber heute... :)
Gestern war eigentlich wieder sehr Routinemäßig...Morgens die Pferde füttern dann hoch zu den Ställen um Sandra zu helfen. Habe sie zum ersten Mal mit den Pferden springen sehen...Wir haben während dessen die Ständer für die Sprünge gestrichen und als wir fertig waren habe ich ihr geholfen die Sprünge wieder aufzubauen bzw. höher/niedriger zu stellen. Als letztes ist sie mit Max gesprungen, ein Riese von einem Pferd. Ich glaube ich habe noch nie so ein großes Sportpferd gesehen. Sein Widerrist ist höher als mein Kopf und sein Kopf 2 Mal größer als normal :)
Aber er ist so ruhig, Gott sei dank...Gar nicht auszudenken was passiert wenn so ein Gigant mal durchdreht ;)
Na jedenfalls kam sie als sie fertig war zu mir und fragt ob ich ihn nicht noch einmal die Straße rauf und runter reiten könnte. Ich war glücklich...Helm geschnappt und dann wollte ich rauf...Tztztz, das habe ich mir so gedacht :) Ohne auf einem Eimer zu stehen, kam ich mit meinem Fuß nicht mal in die Nähe des Steigbügels. Ich sage ja, er ist riesig...Irgendwann war ich dann oben und hatte ein fantastische Aussicht :) Ich muss gestehen, ich hatte echt ganz schön Respekt. Wenn man aus so einer Höhe runterfällt, kann man bestimmt mit so einigen Verletzungen rechnen... Waren zwar nur 10 Minuten aber immerhin besser als nichts...Das war jedenfalls gestern mein Highlight. Heute war aber genau so aufregend :)
Der Plan war, eine Stute zu besamen und den Rest nach Victoria zu schicken um dort für Nachwuchs zu sorgen. Leichter gesagt, als getan...Der Hengst ist schon fast aus seinem Paddock gesprungen als ich die Stute vor ihm herumgeführt habe :)
Natursprünge sind heutzutage anscheinend nicht mehr die Regel also musste ich die Stute dann vor einen Bock führen und der Hengst musste mit diesem Vorlieb nehmen. Hat leider nicht ganz so gut geklappt...Nach noch mehreren Versuchen wurde der Plan dann geändert. Die Stuten in Victoria müssen warten, erstmal muss unsere Stute tragend werden :)
Irgendwann hat sich Deb dann doch für einen Natursprung entschieden, wir haben die beiden zusammen auf einen Paddock gestellt und lassen den Dingen jetzt ihren Lauf :) Hört sich alles vielleicht ein bisschen doof an, war aber wirklich aufregend...Da Sarah und Franzi (die beiden anderen WWOOFer) am Montag fahren und morgen schon die Däninnen kommen hat Deb heute zum Abschied gekocht. Ich kann mich jetzt auch nur noch eingeschränkt bewegen ;)
Es gab Lammbraten mit Yorkshire-Pudding, dazu frische Erbsen und Möhren und gebackene Kartoffeln und Sauce. Ein typisch Englisches Essen aber leeeecker...Endlich mal wieder eine richtige Mahlzeit und nicht nur Essen aus Tüten oder gar nichts... :)Hoffentlich kann ich heute Nacht schlafen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen