Donnerstag, 1. Oktober 2009

Die nächsten Wochen/Monate...

Also, ich habe mich jetzt entschieden, ich werde bis Ende November bzw. irgendwann im Dezember hier bleiben. Letztendlich bin ich sicher, das noch genug Zeit ist um alles zu sehen und auch noch um zu arbeiten und Geld zu verdienen. Wenn ich im Januar auf der anderen Farm bin habe ich auch keine Ausgaben und von daher wird es meinem Konto nichts ausmachen wenn ich etwas mehr WWOOFe als geplant. Im Gegenteil, wo nichts ist kann man schließlich auch kein Geld ausgeben ;)
So langsam merke ich doch, dass die Arbeit kein Ponyhof ist. Ich habe heute zum ersten Mal die Pferde alleine gefüttert, das war total anstrengend und man muss so viel beachten. Jedes Pferd bekommt andere Futterzusätze die man bloß nicht vertauschen darf :)
Danach bin ich mit dem Quad ALLE Zäune abgefahren, was ziemlich lange dauert weil es doch sehr,sehr viel Land ist was zum Gestüt gehört. Das war allerdings ein ziemlich cooler Job, es gibt schlimmeres als mit dem Quad über die Wiesen zu sausen :)
Sandra war heute nicht da, deswegen musste ich heute keine Pferde putzen und vorbereiten. Trotzdem habe ich wieder mit dem Hengst gespielt und gekuschelt. Gestern konnten wir schon das erste Mal einen Sattel und eine Trense anlegen, schon toll wenn man merkt wie er sich verändert hat. Vor 3 Tagen wollte er sich noch nicht einmal ein Halfter anlegen lassen weil er solche Angst hatte. Scheinbar soll er jetzt doch geritten werden. Ein Phänomen hier auf dem Gestüt, alle 2 Stunden ändert sich alles :) Morgen kommt Deb wieder, hoffentlich bleibt sie diesmal ein bisschen länger als nur 1 Tag...Die beiden anderen WWOOFer bleiben jetzt doch bis Montag, allerdings kommen morgen auch noch 2 Dänische Mädchen. Wird wieder ein volles Haus... :)
Es ist tatsächlich schon Oktober...Wie schnell die letzten Tage vergangen sind, morgen ist schon wieder Freitag. Scheinbar ist es wirklich besser, wenn man was zu tun hat und nicht nur rumsitzt und immer an Zuhause, Freunde und Familie denkt. Mir geht es auch viel besser seit ich hier bin, noch ein Grund zu bleiben.
Ich stelle die Tage nochmal ein Video von dem Fohlen ins Internet, total süß...Am Wochenende und nächste Woche sind nochmal 2 Fohlen fällig.

2 Kommentare:

  1. Hallo Sandrine - ich kann es fast nicht glauben, habe da noch im Ohr: Auf Pferde habe ich keinen Bock mehr, reiten macht mir keinen Spass +++. Ich finde super, dass Du über das was Du in Deine Jugend gelernt hast so super Kontakte knüpfen konntest. Nun sieh mal zu, dass Du auch aufs Pferd kommst. Sag klipp und klar, dass Du 2 Jahre nicht geritten hast und für den Anfang liber ein ruhiges Pferd hättest. Liebe Grüße Evelyn

    AntwortenLöschen
  2. Hey Snadrine, was für ein Glücksgriff. Ich kann Dich in Deiner Entscheidung nur bestärken. Wenn Du so einen schönen Platz gefunden hast, dann genieße ihn solange, bis Dein Herz sagt, jetzt geht es weiter.

    Liebe Grüße
    Bernd

    AntwortenLöschen