Sonntag, 25. Oktober 2009

Barbecue...

Gestern waren Deb, Julia und Ich wieder auf dem Markt und haben danach für heute eingekauft. Fleisch, Würstchen, Knoblauchbrot, etc...
Abends haben Deb und ich dann noch eins von ihren Pferden geholt, dass bei anderen Leuten stand und heute war endlich soweit...Mein erstes Australisches Barbecue und es war toll. Julia hat einen Nudelsalat gemacht und einen Kuchen gebacken. Die gute wollte uns doch glatt verheimlichen, dass heute ihr Geburtstag ist :) Aber dank Facebook bin ich ja bestens über meine Mitmenschen informiert ;) Also haben wir ihren 30. Geburtstag mit Barbecue und Kuchen irgendwie doch gefeiert. Der Grill ist total cool, so ein Riesenteil das man zuklappen kann...Deb´s Freunde haben dann noch Salat mitgebracht ( frischer Spinat, Zwiebeln, Pinienkerne und Rucola...Lecker! ) und dann haben wir bestimmt 3 Stunden draußen gesessen, gegrillt und gegessen. Irgendwann kam dann auch Nikki aus Brisbane wieder, die bleibt über das Wochenende...Als wir mit Essen fertig waren, meinte einer von Deb´s Freunden auf einmal ich solle mich mal nicht bewegen und zeigt auf meinen Rücken. Ich natürlich total panisch, rumgehopst und ohne überhaupt zu wissen was es ist versucht es loszuwerden. Ich hatte eine RIESEN-Spinne auf meinem Rücken...Uuuuah...Wo soll das noch hinführen mit dem ganzen Krabbelkram ;)
Ich bin inzwischen auch geritten...Schrecklich war´s am Anfang :D
Eine Stute dir normalerweise nicht geritten wird, weil sie mit einem Gebiss nicht klar kommt. Jetzt hat Deb eine Trense ohne Gebiss gekauft, mir in die Hand gedrückt und gesagt ich soll sie ab jetzt jeden Tag reiten. Ich hab aber aus Angewohnheit versucht sie richtig zu reiten, aber das kann man bei der voll vergessen. Also raus ins Gelände, Kopf ausgeschaltet, Zügel lang und á la Westernreiter mit einer Hand durch die Landschaft geprescht... :) Sehr gewöhnungsbedürftig und auch ein bisschen huckelig aber soooo lustig...Das war echt der pure Spaß...Berge und Hügel rauf und runter, durch Seen und Teiche und am Ende klitschnass und kaputt aber super gelaunt wieder nach Hause. Das mache ich jetzt jeden Tag und ich freue mich jetzt schon wieder auf morgen :)

2 Kommentare:

  1. Hi Sandrine,

    man, so ein Ausritt muß echt berauschend sein. So die ungezügelte Kraft des Pferdes zu spüren. Ich finde, Du machst Deine Sache auch echt mutig. Weiß nicht ob ich einfach auf so ein wildes Dinge steigen würde. Ich habs ja mehr mit Drahteseln. ;-)

    Gute Zeit weiterhin
    Dein Bernd

    AntwortenLöschen
  2. Hey schattiii (: ich bin jetz auch bei facebook :)
    ich beneide dich ein bisschen, dass du jetzt wieder reiten kannst und ich nciht :/ aber naja...
    ich hab dich lieb <3

    AntwortenLöschen