Dienstag, 8. Juni 2010

Port Douglas

Am nächsten Tag sind wir auf die Sunday Markets in Port Douglas gegangen, nachdem wir unser Zimmer erneut um eine Nacht verlängert haben. Da habe ich mir dann eine Kette mit meinem Namen gekauft, die der Verkäufer extra für mich angefertigt hat. Außerdem habe ich mich auch noch mit Arm- und Fußbändern eingedeckt, denn meine werden ja leider nicht ewig halten.Da gab es viele coole Sachen, unter anderem einen Stand wo aus leeren Bierflaschen Uhren gebaut wurden und an einem anderen Zelt konnte man eine frische Kokosnuss kaufen, die aufgebohrt wurde und dann konnte man die Milch daraus trinken. Auf dem Weg zum Strand sind wir dann an einem Bahnhof gefahren, wo eine kleine, rote Dampflok stand. Papa ist ausgestiegen um Fotos zu machen und hat festgestellt, dass man damit ein paar Stationen fahren kann und dann am Ende wieder am selben Bahnhof ankommt. Da haben wir uns dann natürlich Tickets gekauft und sind mitgefahren. Die Eisenbahn ist dann ein bisschen durch den Ort getuckert und nach 3 Stationen mussten wir dann aussteigen, weil die Lok auf eine Drehscheibe gefahren wurde, um sie umzudrehen. Dann ging es die selbe Strecke wieder zurück und hinterher sind wir nochmal zum Strand gefahren, um die letzten Sonnenstrahlen noch zu erwischen. Wir haben dann spontan entschlossen, am nächsten Tag zum Great Barrier Reef zu fahren um zu schnorcheln. Auf der Aristocat waren noch Plätze frei und da haben wir uns dann rein buchen lassen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen