Samstag, 19. Juni 2010

Darwin

Und schon mussten wir wieder weiter nach Darwin...Wir waren ein bisschen spät dran und hatten deswegen gerade noch Zeit unser Paket zur Post zu bringen und wurden dann gleich vom Airportshuttle abgeholt. Zum Frühstücken blieb leider keine Zeit mehr und so haben wir eine großzügige Spende an das Free-Food-Shelf im Hostel getätigt :). Die 3 Kilo Übergepäck die ich hatte, musste ich zum Glück nicht bezahlen und wir haben dann vor dem Boarding noch einen Kaffee getrunken. Im Flugzeug hatten wir tatsächlich mal Plätze am Notausgang, praktisch endlose Beinfreiheit, dafür durfte man aber sein Handgepäck nicht bei sich haben. Gerade noch rechtzeitig habe ich noch bemerkt, dass ich meinen Hut in der Wartehalle vergessen habe und hatte zum Glück nohc genug Zeit, ihn zurück zu holen. In Darwin wurden dann erstmal die Uhren umgestellt (1 1/2 Stunden vor) und wurden dann vom Shuttle zum Hostel gefahren. Das Wetter in Darwin war toll und wir haben uns dann gleich wieder auf den Weg gemacht um die Stadt zu erkunden. Abends waren wir dann in einem Irish Pub essen...Papa hat sich an den gemischten Grillteller mit Krokodil, Känguru und Barramundi gewagt, ich habe mich dann doch nur für einen Salat entschieden. Am nächsten Morgen haben wir uns gegen die Jumping-Crocodiles-Tour und für einen letzten Tag am Strand entschieden. Aber zuerst gab es ein großes Frühstück in einem Café, mit Bacon, Eiern, Baked Beans, Hash Brown, Pilzen und Orangensaft. Dazu noch einen großen Kaffee und dann haben wir uns auf den Weg zur Lagune gemacht. Da haben wir dann den Tag verbracht, sind ein bisschen geschwommen, haben Musik gehört und nochmal das warme Wetter genossen, am Ayers Rock waren nämlich "eisige" 15°C angesagt... Auf dem Rückweg haben wir noch ein paar Souvenirs gekauft und haben dann im Hostel-Bistro live die WM-Eröffnungsfeier auf einer großen Leinwand geguckt. Dazu ein paar höllenscharfe Hotdogs und einige Jugs Bier. Wir haben uns dann aber entschieden, das erste WM-Spiel nicht bis zum Ende zu gucken, da wir um 6 aufstehen mussten, um rechtzeitig am Bus zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen