Samstag, 19. Juni 2010

Kata Tjuta

Für heute stand heute Kata Tjuta, oder auch "Olgas" genannt auf unserem Plan. Vorher wollte ich aber noch zu meinem Kamelritt kommen und wir sind zu der Farm gefahren. Wie früher beim Ponyreiten wurde ich dann einmal im Kreis geführt und wir konnten ein paar Fotos machen. Cool so ein Wüstenschiff :)
Danach sind wir dann weiter zu den ca. 50 km entfernten Olgas. Am ersten Aussichtspunkt hatten wir einen Blick über die ganze Felsformation und konnten aus der Ferne noch immer den Uluru sehen. Die erste kleine Wanderung führte uns zwischen 2 von den Felsköpfen durch. Man konnte ca. 1,5 km hinein gehen und am Ende von einer Aussichtsplattform über das Outback sehen. Die 2. Wanderung mache ich dann aber nur bis zum ersten Aussichtspunkt mit und gehe dann zurück zum Auto. Papa wollte aber unbedingt noch ein bisschen weiter gehen und hat den Rest ohne mich gemacht. Ich habe in der Zeit Musik gehört und gewartet...und gewaret...und gewartet...geringfügig später als verabredet kam Papa dann aber den Weg herunter gejoggt und wir haben uns in zügigem Tempo Richtung Uluru gemacht. Wir wollten nämlich unbedingt den Sonnenuntergang sehen und dafür rechtzeitig an einem der Aussichtspunkte sein. Wir haben einige tolle Fotos bekommen und sind erst zurück zum Hotel gefahren, als es für Papa in seiner kurzen Hose eindeutig zu kalt wurde ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen