Freitag, 1. Januar 2010

Silvester...

Puh, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll :) Es war absolut fantastisch...Nachmittags sind wir alle zusammen zum Bottle-Shop gegangen und haben ein bisschen Bier und billigen Wein gekauft, damit wir nicht von Anfang an unser Geld in der Down-Under-Bar verprassen müssen. Abends bin ich mit Julian Steak essen gewesen und dann haben wir uns alle auf der Dachterrasse vom Hostel getroffen. Da konnten wir aber nicht lange bleiben, weil es dann aus Sicherheitsgründen geschlossen wurde. Wir sind dann in den Gemeinschaftsraum und die Veranda gegangen und haben da weiter gefeiert...Um 23 Uhr sind wir dann losgegangen in Richtung Southbank, von wo man das Feuerwerk angucken konnte. Wir sind mit ca. 30 Leuten losgegangen und als wir angekommen sind waren noch ungefähr 10 davon über, weil viele unterwegs verloren gegangen sind. Es war unglaublich voll, so viele Menschen mit Decken und Stühlen und die Stimmung war einfach fantastisch. Um Mitternacht wurde man auf einmal von zig wildfremden Leuten umarmt, die einem ein frohes neues Jahr gewünscht haben, ein bisschen komisch aber weil das anscheinend nichts besonderes war habe ich einfach mitgemacht :). Das Feuerwerk an sich war sicher nicht so toll wie das in Sydney, aber trotzdem schön auch wenn es ein bisschen schwer zu fotografieren war. Auf dem Rückweg waren wir dann nur noch zu 3 :) und haben bestimmt doppelt so lange gebraucht weil wir total viele Leute getroffen haben und sich das deswegen alles ein bisschen verzögert hat. Da war zum Beispiel ein Ball mit Motto Titanic und die waren dann alle dementsprechend verkleidet und die Polizei war auch total lustig und hat mit allen Fotos gemacht.
So um halb 2 waren wir dann wieder im Hostel, wo wir uns unsere Bändchen für freien Eintritt in der Bar geholt haben und dann sind wir runter gegangen. Da haben wir dann den Rest des Abends verbracht, wir haben getanzt und getrunken und getanzt und getrunken und getanzt und ...naja. Es war jedenfalls toll! Ich war mit Leuten aus Kanada, Schweden, England, Brasilien, Frankreich und Italien unterwegs und hatte so viel Spaß, wie schon lange nicht mehr. :)
Um halb 5 sind wir dann kurz hoch ins Hostel gegangen, mussten aber sofort wieder raus weil auf einmal der Feueralarm anging. War aber nur falscher Alarm und so standen wir dann noch ein bisschen auf der Straße und während es schon wieder hell wurde haben wir zugeguckt, wie die Feuerwehr das Gebäude gestürmt hat :P
Wir sind dann wieder in die Bar gegangen und um 7 Uhr morgens sind wir dann alle ins Hostel gegangen. Da haben wir im Gemeinschaftsraum noch ein bisschen DVD geguckt und um 11 Uhr morgens sind dann alle langsam ins Bett gegangen. Ich war aber hellwach und bin noch herum gelaufen...
Um 13 Uhr bin ich dann auch ins Bett gegangen, aber um 16.30 war ich schon wieder wach und eigentlich total deprimiert, weil der tolle Abend schon wieder vorbei war. Aber so ist das leider...alles hat ein Ende. Das war wahrscheinlich das beste Silvester was ich jemals hatte und haben werde. Ich habe Muskelkater und meine Füße tun weh vom Tanzen, aber das war der lustigste Abend den ich bisher in Australien hatte. Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr und guck jetzt mal, ob heute noch irgendwas passiert :) Cheeeeeeeeeeeers! Happy new year!

1 Kommentar:

  1. Sowas hatte ich mir für dich gewünscht ..... ich freue mich sooooooo. Dann erhol dich aml von der tollen Nacht und träume noch ein wenig davon. Kuss Mama

    AntwortenLöschen