Mittwoch, 27. Januar 2010

Es zieht sich hin...

Australia´s Day überstanden...Am nächsten Morgen bin ich dann gleich zum Büro gegangen, ich konnte es kaum erwarten das Paket endlich abzuholen :) Endlich, endlich hatte ich es dann in den Händen. Das erste was mir entgegen fiel war ein Zettel vom Zoll, wo drauf stand das mein Paket geöffnet, aber nichts entnommen wurde. Ich hab dann auch gesehen, warum :)...Lauter Weingummi und auch meine geliebten Marzipankartoffeln waren drin. Außerdem noch ein paar andere Sachen, ich habe mich riiiiiiiiiesig gefreut..Danke, danke, danke! Jetzt muss ich mich nur zusammen reißen um nicht schon alles auf zu essen :) Nachdem ich alles irgendwie in meinen Rucksack gestopft hatte, hatte ich meinen Termin zur Jobberatung. Letztendlich hat der Typ mir empfohlen, mich nach einem Job in einem Pub oder einer Bar umzusehen, weil es davon wohl momentan in Sydney mehr als genug gibt und das auch gut bezahlt wird. Bevor man in OZ aber in einem Geschäft arbeiten darf wo Alkohol ausgeschenkt wird, muss man 2 Kurse machen die bescheinigen, dass man verantwortungsvoll mit Alkohol umgehen kann. Die muss ich jetzt am Freitag und Samstag machen und am Montag muss ich dann wieder ins Büro, wo ich mit meinem zuständigen Menschen Bewerbungen abschicke. Er ist aber sehr zuversichtlich und meinte dass, wenn ich die beiden Kurse gut absolviere und mich danach ein bisschen anstrenge, es kein Problem sein sollte schnell was zu finden. Als ich aus dem Büro gegangen bin, war es mir dann schon etwas leichter ums Herz :) Ich bin dann zum Opernhaus gefahren und habe da ein paar "Dreharbeiten" gemacht und dann war der Tag auch schon fast wieder vorbei und ich bin zurück ins Hostel gefahren. Das wichtigste gestern war aber Mama´s Geburtstag. Noch etwas das ich verpasse und ich finde es so Schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Aber das wird alles nachgeholt, wenn ich wieder da bin :) Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag und hast dich über das "Geschenk" gefreut :) Ich hab Dich sooooo lieb <3 br="">Heute morgen bin ich dann umgezogen, von meinem 6-Bett-Zimmer in ein billigeres 32-Bett-Zimmer (!).........Viele Menschen, großes Chaos, aber man gewöhnt sich ja an alles. In 5 Tagen werde ich dann aber in ein anderes Hostel ziehen, dass für den gleichen Preis kleinere Zimmer anbietet. Das habe ich aber leider zu spät gesehen..Muss ich jetzt durch! ;) Heute habe ich dann ein paar Besorgungen gemacht, ein paar Pubs und Bars abgeklappert und im Internet weiter nach Arbeit gesucht. Papa´s und meine Reise nimmt auch immer mehr Formen an, die Flüge sind gebucht und die Route steht jetzt auch schon fest. Ich kann es kaum noch erwarten... Morgen ist dann jedenfalls mein erster Kurs und auch schon wieder Wochenende.

1 Kommentar:

  1. Huhu Sandrine,
    das sind ja wieder supertolle Foto´s die Du bei den Kiwi`s gemacht hast. Als wäre man live dabei!
    Ich verstehe allerdings gut, warum Du Dir das Bungee springen erspart hast ;o)
    Echt gemein, wir müssen uns hier bei Dauerfrost warm zittern und Du läßt es Dir gut gehen *lach
    Ich saß sozusagen 3 Wochen in "Einzelhaft" und kam nicht vor die Tür wegen des blöden Schnee. Aber kann ja nur besser werden.
    Hab viel Spaß und laß es Dir weiterhin gut gehen, liebe Grüße auch von meiner Mama
    Natascha

    AntwortenLöschen