Montag, 11. Januar 2010

Mercury Bay/Rotorua

Die Reise wird immer besser. In Paihia haben wir noch den Morgen am Strand verbracht und sind dann wieder zurück nach Auckland gefahren. Da sind wir Gott sei Dank erst Abends angekommen, sodass wir nur noch was gegessen haben und dann gleich ins Bett gegangen sind. Morgens haben wir dann Auckland endlich für die nächsten Wochen verlassen und sind Richtung Mercury Bay gefahren. Wir haben dann den Vormittag an einem unglaublich schönen Strand verbracht, während ein paar von uns eine Kajaktour gemacht haben. Abends sind wir dann in Mercury Bay angekommen, wo wir im Hostel  "Spagbol´s" (Spaghetti Bolognese) gegessen haben :). Morgens sind wir dann weiter Richtung Rotorua gefahren. Auf dem Weg dahin, haben wir angehalten und eine kleine Wanderung durch einen stillgelegten Eisenbahntunnel und über einige Hängebrücken gemacht. Das nächste Mal haben wir dann erst in "Hobbiton" gehalten, wo wir endlos viel Spaß hatten während wir uns mit Gollum etc fotografiert haben. Der Rest der Fahrt war wahrscheinlich der lustigste, ich habe mich gefühlt wie auf einer Klassenfahrt. Wir haben Lieder gesungen und unserer Busfahrer hat es dabei vielleicht ein bisschen übertrieben ( siehe Videos). Das war eine der besten Fahrten, die ich hier hatte. Nachmittags sind wir dann in Rotorua angekommen, wo wir aber erst noch in einer Art Park waren wo es viele Geysire und kochende Schlamm- und Wasserquellen gab. Das war ziemlich beeindruckend...auf einmal kam eine riesige Wasserfontäne aus dem Boden...Dann haben wir unsere Karten für unsere Maori-cultural-night abgeholt, die am Abend anstand. Abends um 7 wurden wir dann abgeholt und sind nach Maori-Village gefahren. Das Geld war wirklich gut investiert und es war ein Super-Abend! Die Maori haben den Haka für uns getanzt und danach gab es ein All-you-can-eat Maori-Buffet. Alles nach Maori-Tradition zubereitet und leeeeeecker...!Man muss das einfach selber erleben um zu wissen was ich meine, siehe Fotos/Videos. Auf der Rückfahrt haben wir unsere Stimmbänder nochmal belastet und die ganze Fahrt gesungen, auch dazu verweise ich nur auf die Videos, weil es einfach nicht zu beschreiben ist, wie lustig das war :) Bis jetzt ist die Reise ein voller
Erfolg und ich bin echt froh, dass ich das gemacht habe und nicht nur in Australien
geblieben bin...

1 Kommentar: