Montag, 4. Januar 2010

Auckland....

Die restlichen Tage in Brisbane waren eigentlich ziemlich ruhig, wir haben nichts mehr unternommen und haben meistens nur zusammen gesessen. Gestern Morgen bin ich dann mit dem ersten Zug um 6 Uhr morgens zum Flughafen gefahren und war dann auch ganz schnell in Sydney. Ich hatte zwar ein bisschen Übergepäck und musste nachbezahlen, aber das war Gott sei dank nicht so viel von daher kein Problem. In Sydney musste ich dann erstmal mit dem Zug zum anderen Terminal, wo ich dann 5 Stunden auf mein Flugzeug nach Auckland warten musste. Da war ich dann echt froh, über den DVD-Player und die Broilers DVD :) So ging die Wartezeit dann auch schnell um und nach einem kleinen Schläfchen im Flugzeug, bin ich dann um 23 Uhr Ortszeit in Auckland gelandet. Es hat allerdings über eine Stunde gedauert, bis ich mein Gepäck hatte, durch die endlosen Sicherheitschecks gekommen bin und dann endlich um 00:10 draußen stand. Da habe ich dann einen Bus in die Stadt genommen, der praktischer Weise direkt vor meinem Hostel gehalten hat. Um 1 Uhr Nachts habe ich dann eingecheckt und bin in den 6. Stock in mein 8er Zimmer gefahren, dass ich mir wieder nur mit Jungs teilen muss. Wo sind denn alle Mädels? :)
Morgens kam dann echt der Oberhammer. Ich schlafe diesmal oben im Hochbett und bin morgens davon aufgewacht, dass mein Bett gewackelt hat wie ein Schiff bei Windstärke 10 :) Da war der Kerl unter mir doch tatsächlich dreist genug, es mit seiner Freundin zu treiben während ich praktisch "im selben Bett" liege. Da war ich echt fassungslos, haha. Gott sei dank, bin ich morgen früh wieder hier weg... ;)
Ich bin dann ein bisschen durch die Stadt gelaufen und nach einem Kaffee habe ich dann auch ein Reisebüro gefunden und konnte den Rest meiner Reise buchen. Ich habe so endlos viel Geld gespart, Gott sei dank habe ich das nicht im Internet gebucht. Ich habe mir ein Pass für "The Kiwi Experience" gekauft. Da kann man auf bestimmten Routen durch Neuseeland reisen und ein- und aussteigen wo man will. Meine Route dauert mindestens 22 Tage und ich werd Nord- und Südinsel sehen. Der Normalpreis dafür wäre $1179 gewesen. Ich bezahle jetzt $479...Oh ja, das Reisebüro hatte ein Angebot, wo es tatsächlich 60% (!) weniger kostet. Ich bin schon so´n kleiner Glückspilz ;) Jedenfalls werde ich dann morgen früh um 7:10 Uhr am Hostel abgeholt und fahre erstmal hoch in Richtung Bay of Islands, wo ich (hoffentlich) endlich meine Delfine sehen werde :)
Mit Super-Laune habe ich dann eine Fähre genommen und bin nach Devonport gefahren, weil die Frau im Reisebüro meinte, dass das sehr schön wäre. Sie hatte Recht! :) Wunderschön sogar...Es sah aus, wie in einer winzigen Stadt irgendwo an der Küste von England. Alles war total klein und relativ altmodisch. (Bis auf das Subway, welches sie dazwischen gequetscht haben und die Autos -.- ) Kutschen sind überall herum gefahren und die Läden waren total cool. Ich war in einem alten Buchladen...ich kam mir ein bisschen vor wie Harry Potter ;) Bücher bis unter die Decke und alles total klein und verschachtelt. Schade, dass ich nicht mehr Bücher kaufen konnte. Aber wenigstens eins musste ich mit nehmen. Danach habe ich mich in eins von den kleinen Café´s gesetzt und eine Pizza gegessen und einen Latte getrunken. Obwohl die Sonne geschienen hat, war es doch unglaublich kalt. Ich hab teilweise trotz meiner geliebten Fleece-Jacke ziemlich gefroren. Ich bin Wind und Temperaturen unter 25°C wohl einfach nicht mehr gewöhnt :) Ich habe dann noch ein paar Fotos gemacht und bin dann Abends mit der Fähre wieder zurück gefahren...

1 Kommentar:

  1. Na Trine,
    wohl wieder mal alles richtig gemacht ;-) ...
    Ich freue mich für Dich, dass das alles so richtig gut klappt.
    Lies bitte mal Deine Mail und antworte mir. Danke :-).
    Viel Spaß weiterhin.
    Hab Dich lieb,
    Papa

    AntwortenLöschen