Dienstag, 5. Januar 2010

Bay of Islands..

Es war absolut fantastisch, ABSOLUT FANTASTISCH! :) Morgens wurden wir ganz früh direkt vor unserem Hostel eingesammelt und sind dann Richtung Norden gefahren. Währenddessen konnten wir schon mal einen ersten Eindruck von der wirklich wunderschönen Landschaft von Neuseeland bekommen. Der Anbieter von diesen Reisepässen ist sehr auf Backpacker bzw. Leute in meinem Alter eingestellt und so hat die Fahrt wirklich Spaß gemacht. Wieder viele nette Leute getroffen und die Busfahrerin war auch total cool...Wir haben uns dann jedenfalls gleich für die Delfin-Tour am Mittag eingetragen und hatten auch tatsächlich Glück, es gab nämlich nur noch 6 Plätze. In Paihia angekommen mussten wir uns dann beim einchecken ins Hostel ziemlich beeilen, weil wir nur ca. 20 Minuten hatten, bis unser Boot abgefahren ist. Ich habe noch schnell eine Unterwasserkamera gekauft und dann ging eigentlich alles ganz schnell. Rein ins Boot, losgefahren und dann haben wir auch schon die ersten Delfine gesehen. Alleine das war schon so toll, aber einige davon hatten sogar Baby´s, die erst ca. 2 Wochen alt waren und noch gar nicht richtig schwimmen konnten. Auf einmal hieß es dann schnell, schnell und innerhalb von wenigen Minuten mussten wir bereit sein, ins Wasser zu gehen. Wer mich kennt, weiß das ich einen kleinen Moment gezögert habe, aber ich habe dann einen freundlichen Stoß von hinten bekommen und dann war ich auch schon im Wasser. Ich schwöre euch, ich habe noch nie so einen Kälteschock gehabt :) ... Und dann auf einmal war ich mitten drin. Überall um mich Delfine, unter mir, vor mir, neben mir...einfach überall. Mit Schnorchel und Taucherbrille konnte ich ihnen beim spielen zugucken und als meine Ohren auch unter Wasser waren habe ich sie auch gehört. Irgendwann bin ich dann auch ein bisschen getaucht, ich bin ja schon erfahrene Schnorchlerin ;), und hatte dann plötzlich einen Delfin so nah neben mir, dass ich ihn hätte anfassen können wenn ich meine Hand ausgestreckt hätte. Ich war aber so aufgeregt das ich vergessen habe, dass ich eine Unterwasserkamera habe. Jetzt habe ich zwar kein Bild unter Wasser gemacht, aber die bisher beste Erfahrung meines Lebens :) Auf dem Rückweg durften wir uns vorne auf´s Boot legen und dann den Kopf unter der Reling durch stecken. Die Delfine, sind vor dem Boot her geschwommen und gesprungen und waren so nur wenige Meter unter uns. Ich war erstaunt wie groß sie wirklich sind, weil ich immer dachte das sie relativ klein wären. Ich bin jedenfalls immer noch wie berauscht und alleine das war die Reise nach Neuseeland schon wert :) Danke, danke, danke Eve und Moma...ein tolles Geschenk! Danke!!!
Morgen können wir dann noch den Vormittag hier verbringen und fahren dann um 3 pm wieder zurück nach Auckland um dort zu übernachten und am Freitag weiter nach Mercury Bay zu fahren. Ich kann es kaum erwarten noch mehr von diesem tollen Land zu sehen. Endlich geht das richtige Reisen los...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen