Samstag, 6. Februar 2010

Es geht aufwärts...

Sooo, es ist endlich mal wieder etwas passiert...Fast 2 Wochen bin ich jetzt schon wieder zurück in Australien. Es ist ewig nichts passiert, ich bin immer mehr verzweifelt und habe die Hoffnung schon fast aufgegeben. Nach mehreren Besuchen im Büro, tausenden von gelaufenen Kilometern, schmerzenden Füßen und mehreren kleinen Wutausbrüchen ist das der aktuelle Stand: Ich kenne jetzt so gut wie jede einzelne Bar/Pub/Lounge in Sydney, habe unzählige Lebensläufe weg gegeben und jeden Tag gehofft, dass es der letzte ist an dem ich in der Hoffnung auf Arbeit durch Sydney rennen muss. Das Ergebnis davon sind bis jetzt 2 Probeschichten in Bars und ein garantiertes Jobangebot auf einer Tomatenfarm in Bundaberg/Queensland. Die erste Probeschicht habe ich gestern hinter mich gebracht, am Dienstag kann ich wieder kommen um mit der Chefin den Arbeitsplan für die nächsten Wochen auszuarbeiten. Ich habe den Job bekommen! Auch wenn die Leute wahnsinnig unfreundlich sind... Ich habe Arbeit, Arbeit bedeutet Geld, Geld bedeutet ein großes Problem weniger! Am Donnerstag habe ich dann meine Probeschicht in der anderen Bar, wo ich hoffentlich auch eine Zusage bekomme, dann hätte ich die Wahl und könnte mir die Bar aussuchen, wo ich mich wohler fühle. Heute habe ich dann noch eine Mail von einer Farm in Queensland bekommen, bei der ich mich beworben habe. Ich könnte in 3 Tagen anfangen, müsste aber auf eigene Kosten nach Bundaberg reisen und es ist auch nicht sicher, wie lange ich dort arbeiten könnte. Ich denke also das ich in Sydney bleiben werde, aber ich werde nochmal eine Nacht darüber schlafen und mir das alles durch den Kopf gehen lassen. Endlich geht es mal wieder ein bisschen Bergauf und nicht immer weiter hinab...Ich bin so erleichtert! Das Wetter in Sydney ist im Moment eher bescheiden, viel Regen und trotzdem unglaublich warm und drückend...Von wegen Sommer... ;)
Jetzt ist es 21:34 Uhr, ich sitze bei McDonalds (kostenloses Internet) und habe so gar kein Interesse schon ins Hostel zu gehen. Ich bin wirklich in sehr guter Stimmung heute und so werde ich noch ein bisschen hier sitzen, noch einen Eiskaffee trinken, Rugby im Fernsehen gucken und die ganzen betrunkenen Leute beobachten, die sich immer wahnsinnig blamieren, wenn sie versuchen einen Hamburger zu essen :)

1 Kommentar:

  1. Hi Trine,
    freut mich, dass Deine Jobaussichten sich etwas verbessert haben und Deine Laune auch ;-). Ich find's richtig gut, dass Du mit soviel Einsatz auf der Suche bist und am Ende scheinen sich die vielen Kilometer und die kleinen Wutausbrüche ja doch bezahlt zu machen. Auch der Kauf der Kamera hat sich schon mehr als bezahlt gemacht, Deine Fotos von Neuseeland und vom Rückflug nach Oz sind echt toll geworden. Ich bin echt stolz auf Dich!
    Gestern abend habe ich einen neuen Blogeintrag hochgeladen, da findest Du nochmal alle wichtigen Reisedaten. Nur noch 87 Tage bis es losgeht :-).
    Die versprochenen Bücher sind mit etwas Füllmaterial bereits unterwegs zu Dir, mit etwas Glück kommen Sie vielleicht ja sogar noch diese Woche an. Viel Spaß beim "Lesen".
    Ich wünsche Dir 'ne schöne Woche und viel Erfolg bei der weiteren Jobsuche.
    Hab Dich lieb, drück Dich,
    Papa

    AntwortenLöschen