Sonntag, 30. Mai 2010

Fraser Island bis Airlie Beach

WOW! Das dachte ich den ganzen Tag, als wir auf Fraser Island gewesen sind. Man ist aus dem staunen echt nicht mehr raus gekommen. Es war einfach so schön...weißer Sand, blaues Wasser und strahlend blauer Himmel. Man kann es sich echt nicht vorstellen, ich glaube Fraser Island ist einer der schönsten Orte der Welt.

Morgens wurden wir ganz früh am Hostel abgeholt und sind dann mit der Fähre nach Fraser gefahren. Dort wurden wir schon von unserem Führer/Busfahrer für den Tag abgeholt. Auf dem Weg zum Bus hat er uns ein paar Pflanzen gezeigt, darunter einen Teebaum und eine Zitronenpflanze, die alle soooo gut gerochen haben...
Dann sind wir mit unserem 4WD-Reisebus losgefahren, zu unserem ersten Ziel: Lake McKenzie...Ich habe noch nie so blaues Wasser gesehen...Wenn man näher ran gegangen ist, war das Wasser kristallklar und trotz der Temperatur fantastisch. Keine Algen, keine Fische oder andere Tierchen. Wer mich kennt, weiß das das genau das richtige für mich ist ;) Das Wetter war wie gesagt toll, blauer Himmel, strahlender Sonnenschein und kein Wölkchen am Himmel. Von da aus sind wir dann weiter zur Central Station, eine ehemalige Siedlung der Holzarbeiter. Da haben wir dann eine kleine Wanderung durch den Regenwald gemacht und sind von da aus weiter gefahren, um in einem Hotel am Strand Mittag zu essen. Danach sind wir mit dem Bus, im Sand, an der Küste lang gefahren. Die ganze Strecke am Strand ist übrigens eine anerkannte Autobahn...Total verrückt! Von den Pinnacles sind wir dann zum Maheno-Schiffswrack gefahren und von da aus zum Eli Creek. Durch den sind wir durch gewatet und haben kleine Fische und riesige Spinnen gesehen. Ins Meer konnten wir leider nicht, weil die Gewässer zu gefährlich sind. Beim schwimmen würden dir dort unter anderem, Stachel- und Mantarochen, Tigerhaie, Boxjellyfische und gefährliche Strömungen Gesellschaft leisten. Darauf haben wir dann lieber verzichtet...Abends sind wir dann mit der Fähre wieder zurück nach Hervey Bay gefahren und konnten dabei einen fantastischen Sonnenuntergang beobachten...Der Tag war echt perfekt, aber leider viel zu kurz :) Danach haben wir noch beim allgemeinen Barbecue im Hostel mitgegessen und sind dann am nächsten Morgen weiter gefahren nach Rockhampton. Das war auch wieder eine Strecke von einigen hundert Kilometern und wir waren froh, als wir endlich angekommen sind. Haben dann nichts besonderes mehr gemacht, ich habe gelesen und Papa war joggen. Gestern haben wir uns dann den Botanischen Garten und einen kleinen Zoo, der daran angrenzt, angeguckt. In Rockhampton kann man leider nicht besonders viel machen und so bin ich am Nachmittag endlich mal wieder zu meinem Mittagsschlaf gekommen. :)
Heute morgen haben wir uns dann auf den Weg nach Airlie Beach gemacht...Knapp 500 km, die wir aber mit Fahrerwechsel ganz gut überstanden haben und wir waren auch früh genug da, um nochmal für ein Stündchen an den Strand zu gehen. Wir haben uns entschlossen, die Whitsundays auszulassen und morgen einen Strandtag einzulegen und ein bisschen an unserer Bräune zu arbeiten. ;) Wetter ist top, Strand ist top, Stimmung top...einfach alles top!