Samstag, 15. Mai 2010

Opernhaus, Harbour Bridge und Blue Mountains

Bei uns läuft nach knapp 2 Tagen jetzt schon das volle Programm. Am Donnerstag bin ich Nachmittags hier im Hostel angekommen und habe schon mal unser Zimmer bezogen. Morgens um 4 bin ich dann aufgestanden und mit dem Zug zum Flughafen gefahren, um Papa gebührend in Empfang zu nehmen. Nach kurzen warten kam er dann endlich raus und es tat ja sooo gut, nach so langer Zeit mal wieder einen wichtigen Menschen in den Arm zu nehmen. Nach ein paar Krokodils-Freudentränen sind wir dann erst mal zum Hostel, haben Papa´s Sachen abgeladen und sind dann direkt wieder durch gestartet und sind zum Circular Quay gegangen.

Da haben wir dann ein paar Stunden verbracht, in der Sonne gesessen und viele Fotos gemacht. Auf dem Weg zurück ins Hostel, haben wir nach einem $10 Steak im "Cheers" noch einen kleinen Abstecher zu Paddy´s Market gemacht und haben für´s Abendessen eingekauft. Nach einem kleinen Nickerchen, duschen und Papa´s erstem Blogeintrag aus Australien haben wir dann gegessen und sind dann relativ früh ins Bett gegangen, weil wir für den nächsten Tag schon große Pläne hatten...

Heute Morgen sind wir dann relativ früh aufgestanden, weil wir den Tag in den Blue Mountains verbringen wollten. Nach einem schnellen Frühstück sind wir dann in der Stadt in den Zug gesprungen, der uns eigentlich direkt nach Katoomba bringen sollte. Nach 2 Stationen war aber schon wieder Schluss, weil auf der Strecke gearbeitet wurde. Wir mussten dann in einen Shuttle-Bus umsteigen der uns nach Blacktown gebracht hat, von wo wir dann aber ohne weitere Störungen mit dem Zug weiter fahren konnten. Angekommen, haben wir uns ein Busticket gekauft mit dem wir direkt zu den "Three Sisters" kommen konnten. Am Echo Point sind wir dann ausgestiegen und wurden gleich von der Aussicht nieder geschmettert. Ein Riesental aus Eukalyptusbäumen, umzäumt von gigantischen Felswänden- und Klippen. Selbst unsere Fotos können nicht ausdrücken, was man da gesehen hat.
Nach den ersten Fotos und "Bekanntschaften" ;) haben wir uns dann auf den Wanderweg begeben, der uns einmal an den Klippen lang geführt hat. Eine verdammt lange Treppe hat mir zwar schon relativ früh den Atem genommen, weil ich immer noch nicht 100% fit bin, aber ich wollte unbedingt einmal ins "Ohr" der ersten Schwester und dafür hat sich meine kurzzeitige Schnappatmung auch gelohnt. Von da an waren wir dann meistens alleine in dem "Dschungel" unterwegs , rechts von uns die Klippen, links von uns der Wald...Zwischendurch immer an den Aussichtspunkten angehalten, sind wir nach ca. 3 Stunden Wanderung wieder am Ende des Weges angekommen, wo wir vom Bus wieder eingesammelt und zurück nach Katoomba gebracht wurden. Da haben wir dann noch was gegessen und sind dann mit dem Zug wieder nach Blacktown gefahren, wo wir wieder umsteigen mussten und von da an mit dem Bus nach Sydney in die Innenstadt gefahren wurden. Jetzt sind wir wieder im Hostel und nach einem kleinen Abendessen sind wir jetzt ganz schön kaputt und gehen bald schlafen. Papa fallen schon die ganze Zeit die Augen zu, aber vielleicht ist das auch noch ein bisschen der Jetlag...Morgen wollen wir dann wahrscheinlich in den Taronga-Zoo und uns das Elefantenbaby angucken :) Wir verschwenden also gar keine Zeit und nehmen so viel mit, wie wir können damit sich der Urlaub auch so richtig lohnt...