Mittwoch, 12. Mai 2010

Der nächste Abschied...

Jetzt ist es endlich soweit, Papa sitzt im Flugzeug und ist ohne Störungen durch irgendwelche Aschewolken auf dem Weg zu mir...Der nächste große Abschnitt liegt hinter mir und ich muss gestehen, dass ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge Abschied nehme. In 2 Tagen ist Papa endlich hier und dann kann unser Road-Trip durch´s Abenteuerland losgehen. :)
Die letzten Wochen vergingen im Flug, am Samstag hatte ich meinen letzten Arbeitstag und musste mich von meinen Kollegen verabschieden, die mir trotz anfänglicher Schwierigkeiten doch ziemlich ans Herz gewachsen sind. Pünktlich um mir die freien Tage zu versauen, hat mich dann auch nochmal die Grippe erwischt. Also mal wieder zur Apotheke geschleppt und mich mit Tabletten, Inhalatorstift und Nasenspray im Bett verschanzt...Hat auch ganz gut funktioniert, sodass ich gestern mein letztes Paket nach Hause schicken und mein letztes Gehalt abholen konnte. Heute habe ich dann meine ganzen Klamotten gewaschen und angefangen meinen Rucksack zu packen. Abends haben meine Mitbewohner dann ein Abschieds-Überraschungs-Essen für mich gekocht. Es gab rotes Curry und mein Lieblingsessen (Fritierter Fisch mit Apfelsalat) und fast alle von unserer kleinen "Familie" waren da. Morgen bin ich dann startbereit um Nachmittags ins Hostel zu ziehen und am Freitag, morgens um 5 am Flughafen auf Papa zu warten. Am 17.5. holen wir dann unseren Mietwagen ab und am 18. machen wir uns auf in Richtung Norden...
Fazit von Sydney: Erst hab ich es gehasst, jetzt liebe ich es. Man muss sich echt mit der Stadt anfreunden, aber wenn man sich erst mal an den Lärm und die Geschwindigkeit gewöhnt hat, will man eigentlich nicht mehr weg. Die Arbeit hier hat mir gezeigt, dass ich definitiv niemals in der Gastronomie arbeiten will. Schlechte Arbeitszeiten und zu schlechte Bezahlung für die harte Arbeit. Da war mir der Job auf dem Gestüt doch lieber, obwohl man so einen Job auch nicht für immer machen kann. Wenn ich wieder nach Hause komme, muss ich als erstes meine Uni-Bewerbungen abschicken und dann versuchen, wieder bei VW zu arbeiten um ein bisschen Geld zu verdienen. Arbeiten in Australien habe ich jetzt auf jeden Fall hinter mir und jetzt kommt nur noch das Reisen... :) Bilder und Berichte folgen, jetzt wo endlich wieder was passiert...

2 Kommentare:

  1. Mein Papa ist viiiiel hübscher als der Koch da xD juhu bald bist du wieder hier =)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Ihr 2,
    wie ich gehört habe, ist mit dem Flug ja alles glatt gegangen und die erste Erkundungstour habt Ihr schon hinter Euch gebracht. Dann steht dem Riesenabenteuer jetzt ja nix mehr im Wege ;o)
    Viel Spaß wünsche ich Euch und haltet uns Daheim-Gebliebene auf dem laufendem, damit wir vor Neid platzen können *hihi
    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen