Montag, 17. Mai 2010

Auto und Schwebebahn...

Nachdem wir heute morgen versehentlich ein wenig verschlafen haben, sind wir erstmal ohne Frühstück in die Stadt gefahren. In Kings Cross sollten wir unseren Mietwagen abholen und nach einem kleinen Fußmarsch und den ganzen Formalitäten, saßen wir auch schon in dem kleinen Flitzer. Ein Hyundai Getz soll uns jetzt also sicher von Sydney nach Cairns bringen. :)
Da ich mit dem Mietwagen nicht fahren darf, wurde Papa gleich dem überfüllten Linksverkehr auf den Straßen von Sydney´s Innenstadt ausgesetzt. Ich war ja ein bisschen nervös auf meinem Beifahrersitz, aber Papa hat sich schnell an alles gewöhnt und so sind wir auch bald wieder heile im Hostel angekommen. Nach einem ausgiebigen Frühstück sind wir dann zum Fischmarkt gefahren und haben uns da ein bisschen umgeguckt. Ich hätte ehrlich gesagt mehr erwartet, aber die hatten da ganz schöne Brummer. Da kann man auch schonmal ca. $180 für einen 2 kg Hummer los werden. Riesige Fische und die dreistesten Möwen, die ich je gesehen habe. Also wenn man da ist, ist es ganz cool...aber definitiv keines von Sydney´s Highlights. Danach wollten wir dann eigentlich nach Chinatown sind aber versehentlich auf der 8-spurigen Harbour Bridge gelandet und mussten dann gezwungenermaßen erstmal nach Nordsydney fahren. Nachdem wir da wieder hinaus gefunden haben, haben wir in der Nähe der Central Station geparkt und haben mit der Schwebebahn eine kleine Rundfahrt über Sydney´s Straßen gemacht. Am Darling Harbour sind wir dann wieder ausgestiegen und haben uns nach einem Kaffee bei Starbucks wieder in Richtung Auto begeben und sind dabei noch ein bisschen durch Chinatown geschlendert.
Das Wetter war heute eher bescheiden, deswegen freue ich mich umso mehr, dass wir jetzt endlich Richtung Norden und somit in Richtung besseres Wetter fahren. Morgen geht es dann also los mit unserem Roadtrip...Man darf gespannt sein ;)

1 Kommentar:

  1. Huhu Sandrine,
    na das glaub ich Dir sofort, das Du leichte Schweißausbrüche auf dem Beifahrersitz hattest. Schließlich kennt man die Fahrweise Deines Papa´s ja schon bei normalem Verkehr und stelle es mir grad bildlich vor, wie er sich mit dem Verkehr auf der falschen Seite rumschlägt *hihi
    Da habt ihr ja schon ein großes Programm in den letzten Tagen runtergerissen, das artet ja fast schon in Streß aus ;o)
    Aber ich denke mal, das Du endlich Gesellschaft von Deinem Papa hast entschädigt für alles.
    Wünsche Euch viel Spaß bei den nächsten Abenteuern, die ihr garantiert weiterhin erleben werdet.
    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen