Samstag, 3. April 2010

Ostern...

So weit ist es schon...das neue Jahr. Eben war noch Weihnachten und Silvester und jetzt ist schon Ostern...Das ist wirklich unglaublich!
Wie schon bei Weihnachten, merke ich von Ostern hier eigentlich nichts. In den Geschäften stehen zwar überall Schokohasen und Bilby´s, aber ansonsten geht es einfach wieder an mir vorbei :). Obwohl...gestern musste ich bei der Arbeit Hasenohren tragen...Das war super...nicht! Meine Chefin fand es allerdings klasse und so sind wir dann alle als Osterhäschen herum gerannt :)
Passend zum Herbst, der hier inzwischen voll angekommen ist, habe ich mir auch eine Erkältung eingefangen, die ich aber mit gefühlten 1000 Tassen Tee und lecker Prospan-Hustensaft niederkämpfen konnte, bevor sie richtig ausgebrochen ist. Meine Mitbewohner haben sich auch total lieb um mich gekümmert, mir Muffins von der Arbeit mitgebracht, Gitarre für mich gespielt und den ganzen Tag DVD´s mit mir geguckt :) Die werde ich alle schon ziemlich vermissen, wenn ich ausziehe...Die Mädels aus meinem Zimmer sind jetzt auch alle weg, die Ostküste hoch und nach Melbourne, und heute bekomme ich einen ganzen Haufen neue Zimmergenossen. Kanadier und Schweden, wenn ich mich richtig erinnere...
Als gestern das große Packen bei den beiden angesagt war, fanden sich so manche Sachen in deren Schränken, die man besser verstecken sollte ;) Das sich Engländerinnen ziemlich auftakeln, wenn sie weg gehen und es dabei auch gerne mal ein bisschen übertreiben, ist ja allgemein bekannt. Als ich allerdings diese Schuhe gesehen habe, konnte ich nur ungläubig den Kopf schütteln...Ich will euch diese Schmuckstücke auf keinen Fall vorenthalten und durfte deswegen mal rein schlüpfen. In Deutschland würde man die wohl eher einer weniger anerkannten Berufsgruppe zuordnen und abgesehen von der Tatsache, dass sie grottenhässlich sind, konnte ich in den Schuhen nicht einmal stehen, geschweige denn gehen. Für die beiden ist das aber eine ganz normale Höhe und sie haben sich köstlich amüsiert, als ich bei den 3 Schritten die ich gegangen bin, schon 2 mal umknickte. :) Irgendwann hatte ich mich dann aber für einen kurzen Moment ausbalanciert, so dass noch schnell ein Beweisfoto geschossen werden konnte. Definitiv nicht meine Schuhe! :)
Am Freitag war ich dann das erste Mal auf dem Paddy´s Market, das ist ein großer Markt, wo man frisches Obst und Gemüse, Klamotten, Süßigkeiten etc. kaufen kann. Da es mir aber nicht so gut ging, werde ich das bei Gelegenheit nochmal wiederholen. Meine Vermieterin will mir inzwischen auch schon einen asiatischen Freund andrehen, weil ich ja auch irgendwie eine Asiatin wäre und bestimmt in einem früheren Leben mal in Thailand gelebt habe. ;) Das macht sie daran fest, dass ich in Chinatown lebe und Thailändisches Essen mag...Ist bestimmt sehr realistisch ;)

Ich weiß jetzt schon nicht, wie ich meine ganzen Sachen wieder nach Deutschland bekommen soll. Wenn man seinen Rucksack nicht jeden Tag packen muss, neigt man dazu gelegentlich mal was zu kaufen. So ist z.B. mein Schrank inzwischen auf mysteriöse Weise voller Bücher, von denen ich aber auch keines hier lassen möchte. Das eine oder andere Kleidungsstück ist nach 8 Monaten jetzt auch schon dazu gekommen und ich bezweifele mal ganz stark, dass ich alles in meinen Rucksack bekommen werde. Aber darüber kann ich mir dann in einem Monat Gedanken machen...Vorher muss ich meinen Rucksack ja Gott sei dank nicht packen und kann noch ein bisschen meinen festen Wohnsitz genießen :)
Frohe Ostern euch allen :)

2 Kommentare:

  1. Guck guck Sandrine ;o)
    Wünsche Dir von Herzen frohe Ostern, viele bunte Ostereier und Schoki-Hasen. Warum haben wir kein Beweisfoto von den Hasenohren bekommen? *hihi
    Ich bin schon voll in Action, also wie üblich beim Kochen. Gibt heut leckeres Kaninchen, welches es sich im Backofen schon gut gehen läßt.
    Ja ist wirklich kaum zu fassen, wie schnell die Zeit vergeht. Ruck-zuck und Dein Papa ist bei Dir und dann ist es auch schon fast wieder Zeit für die Abreise. Wer hätte das gedacht, das es soooooo schnell vergeht.
    Laß es Dir weiterhin gut gehen,
    liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  2. happy ostern^^

    omg die schuhe sind doch toll^^
    ich könnt da zwar auch nciht drauf laufen aber sie sind toll =)
    viiiel ekeliger sind die fische und beine und bääääh sahcen da^^
    ich vermisse dich
    grüße von mami und papi

    AntwortenLöschen