Montag, 19. April 2010

Triathlon, Autofahren und Koreanisches Barbecue

Eigentlich wollte ich ja direkt letztes Wochenende einen Eintrag schreiben, aber dann musste ich arbeiten, dann war schon wieder Wochenende und das ist jetzt auch schon wieder um...Noch 64 Tage...
Wie schon gesagt, am 11.4. war ich beim ITU Worldchampionship Triathlon hier in Sydney. Sonntagmorgen um 4 bin ich von der Arbeit nach Hause gekommen und nach etwas längerem hin und her habe ich noch schnell ein paar Fotos vom Sonnenaufgang gemacht und bin dann direkt wieder los in Richtung Opernhaus gegangen. Starbucks hatte Frecherweise noch nicht offen und so musste ich mich mit einem McDonald´s-Kaffee begnügen...Aber besser als nichts! Als ich ankam, sind die Männer gerade gestartet und ich konnte mir auch noch einen guten Platz sichern. Direkt auf dem Treppen vom Opernhaus konnte ich entweder links im Wasser oder auf der riesigen Leinwand vor mir, die Sportler sehen. Das Wetter war echt super und da Papa noch Guthaben hatte, welches er vertelefonieren konnte, habe ich mit ihm geredet, während er sich über´s Internet den Wettkampf angeguckt hat. Schade war nur, dass das Akku meiner Kamera fast leer war und ich so nur 2 Fotos schießen konnte. Nachdem die Frauen dann zum Laufen gewechselt haben, habe ich mich wieder auf den Weg nach Hause gemacht. Ich war so unendlich müde und bin dann nur noch ins Bett gefallen. Eigentlich wollte ich nach der Arbeit direkt ins Bett gehen, aber Mama, Papa und Elisa haben mich dann überzeugt, dass das eine Gelegenheit ist, die ich mir nicht entgehen lassen sollte. War auf jeden Fall die richtige Entscheidung, es war ein unglaublich tolles Erlebnis!
Diesen Samstag habe ich dann Mooky geholfen, ihre andere Wohnung einzurichten. Da sie keinen gültigen Führerschein für ihren Van hat, habe ich mich ohne lange zu überlegen angeboten ihr zu helfen. Habe ja meinen Internationalen Führerschein nicht umsonst beantragt :) Hätte ich vorher länger drüber nachgedacht, hätte ich es wahrscheinlich nicht gemacht, weil der Verkehr hier in Sydney doch ganz schon unübersichtlich und schnell ist. Aber ich bin dann einfach losgefahren und lief ganz gut. Wir sind durch die ganze Stadt gefahren, haben Möbelstücke eingesammelt und diese dann zur neuen Wohnung gebracht. 6 Stunden habe ich also den Chaffeur gemacht (mit Vergnügen :D ) und wurde dafür zum Koreanischen Barbecue in unserer Wohnung eingeladen, dass am Sonntag stattfinden sollte.
Gestern bin ich dann mit Mooky zu Ikea gefahren und wir haben ein paar Sachen eingekauft, einen Hotdog für $ 1 und ein Softeis für $ 0,50 gegessen und sind dann wieder nach Hause gedüst, wo schon das Essen auf uns gewartet hat. Das war suuuper lecker und hat echt Spaß gemacht. Normalerweise sehe ich meine Mitbewohner ja nicht nicht alle auf einmal, aber so saßen mal alle zusammen und haben gegessen. Das war irgendwie schon fast familiär :). Es war irgendwie eine Art Raclette, nur das alles in einer "Pfanne" gebraten wurde. Da gab es dann Oktopus (nicht für mich...), Süßkartoffeln, Knoblauch, Chili, Salat, Schweinefleisch, usw. . .Dabei haben meine Mitbewohner versucht, mir das Essen mit Stäbchen beizubringen, aber irgendwie bin ich dafür glaube ich zu grobmotorisch und das einzige was ich davon jetzt habe ist Muskelkater in der Hand. :D
Heute nach der Arbeit hat Mooky nochmal meine Fahrkünste in Anspruch genommen und wir sind nach Bondi Junction gefahren um einzukaufen. Abends haben wir dann nochmal Barbecue gemacht und die Reste von gestern gegessen. Ich hab mir beim Einkaufen ein Stück Lachs mitgenommen, dass war purer Luxus für mich. :)
Meine Pakete nach Hause habe ich immer noch nicht abgeschickt...Aber wegen der Aschewolke wird ja im Moment in Deutschland eh nichts ankommen, was per Airmail geschickt wird.
Vor mir liegt jetzt wieder eine neue Arbeitswoche und je näher mein letzter Tag in der Bar kommt, desto mehr muss mich morgens immer motivieren aufzustehen. Aber es ist ja nicht mehr lange...

2 Kommentare:

  1. Uff! "Eigentlich" bin ich ja ein echter Fan der Thaiküche. Aber offensichtlich nur der sehr!! eingedeutschen Thaiküche...
    *schütte*

    AntwortenLöschen