Sonntag, 4. April 2010

Essen und Packen...

Aufgrund des doch sehr ungewöhnlichen Essens gestern, habe ich mich mit Mooky und den anderen Thailändern mal ein bisschen über deren Essgewohnheiten unterhalten und das war doch ziemlich bizarr...Hühner werden komplett verwertet, also wirklich komplett... Das einzige, was abgeschnitten wird sind die Krallen und der Schnabel. Es werden dann Innereien, Hals, Kopf, Füße und alles andere gegessen. Auf meine Frage, ob sie denn auch Hunde und Katzen essen würden, antworteten sie wie selbstverständlich mit ja. Es ist nichts ungewöhnliches, dass irgendwo auf der Straße jemand mit ein paar Welpen an der Leine steht und man sich dann aussuchen kann, welchen man gerne hätte und wie er denn gekocht sein darf. Da hat sich mir schon ziemlich der Magen umgedreht...Da fand ich die Tatsache, dass sie auch Heuschrecken und so ziemlich alle anderen Insekten essen, die es in Thailand gibt, gar nicht mehr so schlimm. So nett die Thai´s auch sind...deren Essgewohnheiten finde ich dann doch schon ein bisschen bizarr bzw. eigentlich schon ziemlich eklig...
Heute war jetzt das 3. Mal, dass mich einer meiner Mitbewohner mich in Thai angesprochen hat und es erst gemerkt hat, als ich ihn mit Fragezeichen in den Augen angeglotzt habe. Sehe ich irgendwie asiatisch aus? o.O
Ich habe jetzt mal Sachen aussortiert, die ich nach Hause schicken will, weil in meinem Rucksack definitiv nicht genug Platz für alles ist. Da ist mehr zusammen gekommen, als ich gedacht habe...Das wird bestimmt nochmal ein teurer Spaß, selbst wenn ich es per Seeweg schicke. Ich befürchte ja, dass ich mich von einigen Sachen noch endgültig trennen muss :(

1 Kommentar:

  1. Hahahahaaa xD also ich lasse dir bald mal ein paar scheinchen zufliegen, damit du für mich auch mal ein bisschen shoppen kannst ;)

    <3 kuss elisa

    AntwortenLöschen