Montag, 29. März 2010

Komischer Tag...

Heute hatte ich ein Erlebnis, dass mich den ganzen Tag beschäftigt hat. In der U-Bahn-Station kam mir ein Mann entgegen, Mütze in der Hand und sah aus wie jemand, der dich nach Kleingeld fragt. Ich habe ihm dann, als er mich angesprochen hat gleich gesagt, dass ich kein Kleingeld bei mir habe und bin weiter gegangen. Da hat er nur gesagt: "Ich frage nicht nach Geld, aber du bist sehr hübsch" :). Dann ist er weiter gegangen und hat allen Leuten nette Sachen gesagt...Das hat mich schon sehr verwundert. Vor allem aber, finde ich es komisch wie unterschiedlich die Wirkung eines Kompliments ist, wenn es von einem komplett Fremden kommt. Freunde und Familie sagen einem jeden Tag nette Sachen, aber das nimmt man eigentlich kaum wahr. Aber dieser Satz geistert mir nun schon den ganzen Tag im Kopf herum. Das es so freundliche Menschen überhaupt gibt...Einfach zu unbekannten Menschen hingehen und ihnen ein Kompliment machen, um sie zum lächeln zu bringen...Sehr außergewöhnlich!
Seit gestern freunde ich mich hier ein bisschen mit dem asiatischen Lebensstil an...Deswegen bin ich heute auch mal in einen von den kitschigen Shops gegangen, wo man Milkshakes und Eistee´s auf Asiatische Weise kaufen kann...Für mich gab es einen Relish Passionfruit/Black Tea mit Pearls...Pearls kannte ich vorher auch nicht, das sind kleine Kügelchen (aus Gelatine glaube ich)die in den Tee gekippt werden. Geschmacksneutral da man ja den Geschmack vom Tee haben will. Interessant, dass man sein Getränk jetzt nicht nur trinken, sondern auch essen kann. :) Der ganze Laden war auch eine Mischung aus Kitsch und futuristischem Krims-Krams. Der Becher wird z.B. auch zugeschweißt mit einer Maschine, die aussah wie ein kleiner Roboter...
Heute habe ich auch das erste Mal seit langen wieder richtig Essen gekocht. Hühnchen mit Süß-Sauer-Sauce und Reis...So weit zu meinem Tag...Außergewöhnlich und interessant :)

3 Kommentare:

  1. Leeecker Lecker was es da so zu essen gibt bei euch :D
    Bei uns gab es Cordon Bleu' mit Kroketten :) auch lecker...
    nd mich hat das tolle paket den ganzen tag beschäftigt ;)
    <3

    AntwortenLöschen
  2. Guck guck Sandrine,
    das ich DAS noch erleben darf, das Du hier wieder schreibst *hihi
    Da kannst Du mal sehen, wie negativ wir doch eingestellt sind, das wir gleich mit dem "Schlimmsten" rechnen, wenn uns jemand so auffällig entgegen kommt. Da rechnet dann ja wirklich niemand mit ner netten Geste oder gar einem Kompliment. Aber zumindest hat der Mann eins erreicht, er hat Dich und sicher auch viele andere an dem Tag zum Nachdenken gebracht und Dir sicher auch gleichzeitig ein Lächeln entlockt ;o)
    Elisa`s Feier war wirklich schön, auch wenn ich zum Abschluß noch nen unfreiwilligen Stunt gemacht habe, der mir ne fiese Bänderdehnung im Fuß und in den Schultergelenken eingebracht hat *grummel
    Meine Mama und ich waren anschließend noch bei Tante Traudel und sie hat sich riesig gefreut, das wir so spontan bei ihr vorbei geschaut haben.
    Soll Dich natürlich wie immer gaaaaaaanz lieb von meiner Mama grüßen und ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß bei der Arbeit und beim Kochen von neuen Gerichten. Dann kannst Du mich ja mal ausgiebig bekochen, wenn Du wieder daheim bist *hihi
    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Trine,
    es freut mich ja sehr, dass Du inzwischen erkannt hast, dass man auch über kleine Begebenheiten des Alltags durchaus mal einen Blogeintrag schreiben kann. Da müssen wir dem Unbekannten, der Dir das Kompliment gemacht hat ja richtig dankbar sein. Hoffentlich laufen von der Sorte Aussie noch mehr dort herum ;-).
    Toll, wie selbstverständlich inzwischen das Leben in Oz für Dich geworden ist. Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass Du so relativ entspannt zurecht kommst. Aber natürlich freue ich mich darüber, das zeigt ja, dass man Dich ruhig allein auf die Welt loslassen darf. Ich bin superstolz auf Dich.
    Schöne Ostertage, ich hoffe, es geht Dir wieder besser und Du kannst Dich etwas erholen.
    Hab Dich lieb, Papa

    Übrigens: Nur noch 38 Tage bis zum Abflug :-)

    AntwortenLöschen