Donnerstag, 17. Dezember 2009

Kakerlaken und Snapper...

Das war es wohl mit der Langeweile :) 1 1/2 Wochen ist hier der Bär los. Karl-Heinz Schwab, ein Springreiter aus Deutschland der hier Lehrgänge gibt ist angekommen und seitdem habe ich eigentlich keine ruhige Minute mehr. Letzten Freitag ist dann auch Jasmin, eine Weltcup-Reiterin aus Neuseeland angekommen um die Lehrgänge mit zumachen. Ich habe also genug zu tun :) Karl ist ganz nett, aber unglaublich schwer zu verstehen. Er hat so einen schlimmen Badischen Akzent, dass manchmal nicht mal ich ihn verstehen kann und mir nicht sicher bin ob er jetzt Englisch oder Deutsch geredet hat. Sein Englisch allerdings....ist einfach nur grauenhaft :) Wir haben uns mal ein bisschen länger unterhalten und er wollte wissen, was ich so machen will wenn ich wieder Zuhause bin. Ich meinte, dass ich es noch nicht ganz genau weiß, Polizei oder Studium in Erwägung ziehe, aber mir nicht vorstellen könnte den ganzen Tag im Büro zu sitzen. Da meinte er, dass er eine Bekannte am Bodensee hat, die Physiotherapeutin für Tiere (insbesondere Pferde) ist und wohl ziemlich erfolgreich. Die fährt wohl auch mit zur Olympiade und macht so Lehrgänge überall auf der Welt. Und die bildet eben auch aus und er meinte, wenn ich will kann er mir die Adresse und die Telefonnummer von ihr geben damit ich sie mal anrufen kann wenn ich wieder da bin, falls mich das vielleicht interessieren würde. Ich knüpfe hier also beste Beziehungen :)
Raffa hat ihren Geburtstag anscheinend gut hinter sich gebracht und es noch rechtzeitig geschafft, ein paar Grüße auf Video festzuhalten ;) (Siehe Linkliste)
Seit 2 Wochen warte ich ja auch schon auf ein Päckchen von Papa, aber es kam und kam einfach nicht :( Gestern ist dann ganz überraschend der Abholschein zwischen den Papieren auf Deb´s Schreibtisch aufgetaucht. Das Päckchen lag seit dem 30.11. bei der Post und hat darauf gewartet abgeholt zu werden. Wäre auch besser denn darin war so ein geiler Adventskalender mit meinem Lieblingsweingummi, ein Buch, ein Lesezeichen, künstlicher Schnee und eine kleine Lichterkette. So kommt doch noch ein bisschen Weihnachtsstimmung auf :) Allerdings musste ich gestern ja die Tage 1 bis 16 aufessen um beim richtigen Datum anzukommen. Danach hab ich mich nicht mehr ganz so gut gefühlt... :P Jetzt warte ich noch auf Päckchen von Mama und kann es kaum erwarten.
Vorgestern waren wir dann auf einer kleinen Weihnachtsfeier von einer Freundin von Deb. Die fand in einem Fischrestaurant statt, direkt am Meer. Da wurde man sofort mit in die Gruppe eingebracht und gehörte sofort dazu. Richtig toll...Irgendwann kamen dann "Prawns", also Riesengarnelen die ganz frisch gefangen wurden und noch gepult werden mussten und ein Teller mit gemischten Meeresfrüchten, also Austern, Sandkrebs etc. . Ich habe dann Snapper mit Salat und Pommes gegessen und ich kann nur sagen: Jeder der mal die Möglichkeit hat Snapper zu essen : Machen! Soooooo lecker...Irgendwann meinte Elena, mit der saßen wir an einem Tisch, dass ich sie doch mal besuchen kommen soll wenn ich nochmal in der Gegend bin, von ihrem Haus kann man wohl zu Fuß ganz schnell zum Strand gehen und sie würde sich freuen wenn ich mal vorbei käme... Das war verrückt, ich habe eine halbe Stunde mit ihr geredet und schon werde ich eingeladen. Aber das scheint wohl nicht so außergewöhnlich zu sein. Die meisten Menschen hier sind glaube ich unheimlich vertrauensselig und locker.
Mein bisher schrecklichstes Erlebnis in Australien habe ich jetzt auch erstmal hinter mir. Ich bin in der Nacht aufgewacht und habe gemerkt wie irgendwas auf meinem Kopf herum krabbelt. Ich habe dann mit der Hand über meinen Kopf gewischt und irgendwas großes gefühlt...So schnell bin ich noch nie aus dem Bett gesprungen:) Als ich das Licht angemacht habe, habe ich dann auch gesehen was es war....auf meinem Kopfkissen saß eine gigantische Kakerlake......!!!
Mir standen echt die Tränen in den Augen, so sehr habe ich mich geekelt...immerhin ist die direkt über meinen Kopf gelaufen. Ich wollte sie dann fangen, aber auf einmal war sie weg...Das war der absolute Albtraum, ich war totmüde, weil ich alle 2 Stunden wegen dem Fohlenalarm aufstehen musste, wusste das in meinem Zimmer eine Kakerlake ist aber konnte sie nicht fangen weil ich sie nicht mehr gefunden habe. Ich habe mich ewig nicht getraut ins Bett zu gehen und habe mein ganzes Zimmer auseinander genommen um das Biest zu fangen. Aber als ich gesehen habe, dass es draußen schon hell wurde hat die Müdigkeit gesiegt und ich musste ins Bett gehen. Schlafen konnte ich aber nicht mehr vernünftig, weil ich mir andauernd eingebildet habe das irgendwas an meinen Beinen krabbelt :) In der nächsten Nacht muss ich dann auf sie drauf getreten sein als ich einmal aufgestanden bin, denn auf einmal lag sie platt auf meinem Boden. Ich habe dann sicherheitshalber noch ein Buch drauf gelegt und das ganze mit meiner Kamera beschwert und seitdem kann ich wieder ruhig schlafen. Aber das sind echt so die Momente, in denen man sich fragt wie man ausgerechnet nach Australien reisen konnte ;)
Nächste Woche werde ich 2 Jahrzehnte alt...Mein erster Geburtstag, den ich alleine bzw. gar nicht feiere. Ich finde Weihnachten im Sommer blöd...interessant, das mal zu erleben aber es kommt keine Weihnachtsstimmung auf, und zu Weihnachten gehört für mich irgendwie Tee und Kälte und Weihnachtsmarkt und so was :)

3 Kommentare:

  1. Soso und auf ein Paket von mir wartest du nicht jah ?? tzeh.. xD
    was sind snappers?
    Kuss schwesterherz

    AntwortenLöschen
  2. Happy Birthday!

    Hi Sandrine, alles Gute nachträglich und frohe Weihnachten und nen guten Rutsch. Grüß mir Deinen Papa! Ich wünsch Euch ne schöne Zeit zusammen.

    Alles Liebe
    Bernd

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Trine,
    Du musst wirklich schwer zu tun haben, immerhin ist es schon wieder ein paar Tage her, seit du den letzten Blogeintrag geschrieben hast .... und das an Deinem Geburtstag und an Weihnachten. Deinen Geburtstag hast Du ja sozusagen selbst ausfallen lassen, das hättest Du Deinen Arbeitgebern doch ruhig mal auf die Nase binden können ;-). Ich hoffe, Du hast dafür wenigstens ein schönes Weihnachtsfest. 16.000km entfernt wird es sicher ganz anders sein als hier, schon allein das Wetter wird gerinfügig abweichen, aber wer ausser Dir hat das schon mal erlebt? Und wie ich hörte hast Du ja immerhin noch ein wenig Post bekommen :-).
    I wish you a merry christmas and some easy-going last days at Bellhaven.
    Season's Greetings, hugs and kiss
    Papa

    AntwortenLöschen