Freitag, 20. November 2009

Brandings und Blamagen...

Wow, was für ein Tag...
Morgens bin ich meinen inzwischen gewohnten Arbeiten nachgegangen: Pferde longieren, Ställe ausmisten und ein bisschen mit den Jährlingsfohlen spielen damit die sich an den Umgang mit Menschen gewöhnen. Dann kam der Tierarzt um 2 Pferde zu brandmarken...Ui, ich war aufgeregt, sowas hatte ich vorher noch nie gesehen, schnell die Kamera geholt und wieder zurück, die armen Dinger in den Stall gebracht und dann ging es auch schon los. Betäubung für das Pferd, ein bisschen Iod auf die Schulter und die Haare an der Stelle abrasiert...Die Eisen wurden mit flüssigem Stickstoff auf -80°C abgekühlt und dann auf die Schulter der Pferde gepresst. Das Aufsetzen des derart kalten Eisens bewirkt ebenso eine Verbrennung der Haut mit Narbenbildung. Auf die eine Schulter kam das Zeichen vom Gestüt und auf die andere die letzten beiden Ziffern vom Geburtsjahr. Bei dem Fohlen, das gemacht wurde, wurde auch gleich noch ein Chip mit in den Nacken eingesetzt, wer einen Hund hat kennt so was vielleicht. Fotos davon hab ich bei Picasa auch schon hoch geladen.
Hinterher waren die beiden noch ein bisschen weggetreten, aber konnten dann bald wieder auf ihre Paddocks gehen. Dann kam ein Mädchen, das bei Sandra Unterricht nimmt und der Vater, Deb und ich saßen am Rand und haben ihr ein bisschen zugeguckt. Irgendwann kam dann der Mann von Sandra mit Eis, richtig cool :)
Danach bin ich nach Eumundi gefahren um ein paar Sachen zu erledigen und Tropfen geholt, für die vertrockneten Höhlen in meinem Gesicht die mal meine Augen waren ;) Habe die Apotheke aber nicht gleich gefunden und habe dann vor einem Pub geparkt um zu fragen wie ich dahin komme. Davor standen 2 Typen, die 2mal so breite Schultern hatten wie ich, Glatzen hatten und voll mit Tattoos waren. Die fand ich doch sofort sympathisch und da hab ich einfach mal nach dem Weg gefragt. Als die aber nur angefangen haben zu lachen und mich fragten, ob ich normalerweise eine Brille trage, habe ich die beiden nur angeglotzt wie ein Auto. Die beiden haben dann auf das Gebäude neben dem Pub gezeigt, wo in RIESIGER Leuchtschrift "Pharmacy" stand -.- Man war mir das peinlich, aber die beiden fanden das so witzig, dass sie mich noch zu was zu trinken eingeladen haben. So saß ich dann Ruckzuck mit knallrotem Kopf in einem überfüllten Pub (es ist ja Freitag) zwischen den beiden Schränken und hab mich an meiner Cola fest geklammert ( ich musste ja noch fahren )...War dann aber doch ganz lustig und ich bin dann irgendwann mit bester Laune nach Hause gefahren. Ich glaube so nette Menschen wie hier findet man nirgendwo anders...Als ich Zuhause angekommen bin, kam mir der Mann von Sandra entgegen und meinte das wir morgen Angeln fahren. Ich war ganz aus dem Häuschen, schließlich warte ich da schon ewig drauf. Er fragte dann noch ob ich schon mal Jetski gefahren bin. Ich hab gesagt nein und er nur: " Cool, dann wirst du es morgen machen" ist in sein Auto gesprungen und weg gefahren. Paul stand hinter mir, hat mir ein Bier in die Hand gedrückt und meinte nur : "Ach, so schlimm ist das gar nicht, ein paar blaue Flecken haben noch niemanden umgebracht...". Aber ich freue mich drauf, also fahren wir morgen um halb 8 los zum Angeln...
Abends irgendwann habe ich dann nur Deb irgendwas von einem Fohlen brüllen gehört und ich hab mich so erschrocken, weil das wäre viel zu früh, das nächste Fohlen soll doch erst im Dezember kommen, bin aufgesprungen und raus gelaufen und dann stand sie vor dem Verandatisch und hat mit der Taschenlampe eine Schlange angeleuchtet. Es war eine "Carpet-Snake" nicht giftig und eigentlich ganz cool...Ich meinte dann zu Deb, dass das aber ein komisches Fohlen wäre und sie meinte nur: " Ja, ich wusste wenn ich was von Fohlen sage, dass du dann auch wirklich sofort kommst."...

1 Kommentar:

  1. Huhu Sandrine,
    da zeigt es sich doch mal wieder: wer lesen kann ist klar im Vorteil *hihi
    Aber ist es nicht paradox, das man mit extremer Kälte Brandmale erzeugt!?!
    Hab mir grad noch mal Deine tollen Foto´s angesehen. Der Kauf der neuen Digicam hat sich total rentiert. Sind sooooo super Bilder geworden. Man fühlt sich beim Anschauen, als ob man direkt dabei wäre ;o)
    Bei mir steht jetzt auch ne teurere Neuanschaffung an. Wollte vor 2 Tagen nur noch die letzten Nachrichten zu Ende gucken, da macht es ein fieses Geräusch *fump* und der Bildschirm wird schwarz. Das waren die letzten Zuckungen von dem Gerät. Zum Glück ist das Teil wohl eher implodiert als explodiert, wäre sonst übel ausgegangen, da ich grad mal nen knappen halben Meter von dem Bildschirm entfernt saß. Wie gut, das ich heut Abend Sparfach-Auszahlung habe, wird dann sofort in nen neuen TV investiert :-))
    Nächste Woche kommen Conny und Co aus Berlin und wir wollen, wie jedes Jahr, Oma einen Besuch abstatten. Wir bestellen ihr auch von Dir liebe Grüße und erzählen ihr von Deinen Abenteuern.
    So, das reicht erstmal für heute. Wünsche Dir noch viel Spaß, liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen